Hallo zusammen,
ich habe mir einen PoPC mit Navi (ALDI) zugelegt. Die Navigation funktioniert super, er rechnet schnell um beim Verlassen der Route, so weit alles super.
Kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist eine zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen, um sich eine Karte von z.B. Waldwegen anzufertigen. Die Navis kennen wohl nur asphaltierte Strassen!
Danke schon mal
Gruss Chris
nicht immer …
Hi Cris,
geht leider nicht.
Straßennavigationssysteme (die meisten) kennen nur die Straßen (und hier befahrbare) mein Navigon |5 kommt auch mit Straßen klar die z.B. mit dem Fahrrad (auch Einbahnstraßen sind in der Version |5 in beiden Richtungen „befahrbar“) oder auch nur zu Fuß erreichbar sind klar. Aber Vosicht!
Wenn man in einem Park oder Friedhof (jensets einer Staße) sich eine Position als Wegepunkt speichert liegt der bei den meisten Systemen immer an der Straße und nie im Park!! Es gibt exakte Trackingfähige Navi`s ! Mußt Du mal schauen. Der Garmin Streetpilot oder ein Magellan z.B.(600-2000 Teuro)
mfG Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für die Auskunft. Ich habe einen GARMIN EMAP der ist für die Funktionen super. Mein Ziel ist es, alles in einem Gerät, zum günstigen Preis mit möglich viel Freeware zu haben. Habe inzwischen eine tolle (glaube ich) Seite gefunden. Für Dich vielleicht auch interessant.
Schöne Grüße Chris
http://www.pocketnavigation.de/article/aoverview_8__…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]