Trackball gesucht ähnlich C&C mission controller

Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach DEM ultimativen Trackball, nachdem ich ihn dereinst schon gefunden hatte…

Vor einer halben Ewigkeit hatte ich mir zu meinem ersten Windows-PC den Trackball „Command&Conquer mission controller“ von Fanatec zugelegt und war vom ersten bis zum letzen Tag davon begeistert - er hat absolut tolles handling, ist für mich optimal geformt und läuft super.

Leider hat er nur einen seriellen Anschluß… :frowning:((

Einen ps/2-Adapter hatte ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Weiß irgendwer, ob es ein ähnliches oder sogar dasselbe Gerät auch mit PS/2-Anschluß gibt? Die Herstellerfirma gibt sich leider eher zugeknöpft. :frowning:
Insbesondere die Gehäuseform und -größe ist für mich ausschlaggebend, wenn natürlich die tolle Optik mit der beleuchteten Kugel auch noch dabei wäre, wäre das absolut großartig! :smile:

Mit meinem derzeitigen Trackball (A4Tech, WWT-5E) bin ich jedenfalls nicht gar so glücklich.
Ein Anschluß an den seriellen Port des PC scheidet bei mir auch aus, ich habe per KVM-switch zwei Rechner zusammengeschaltet und es gibt offensichtlich keinen KVM-switch, der eine serielle Maus mit PS/2-Rechnern kombinieren kann. (Ganz abgesehen davon: kann mir jemand einen Tip geben, welcher elektronische KVM-switch empfehlenswert ist? Ich ärgere mich jetzt seit zwei Monaten mit diesem $€!$$-Digitus connect und seinen Fehlfunktionen herum…)

Schönen Gruß und schönes Wochenende,
Robert

Hallo Robert,

Ich bin schon lange auf der Suche nach DEM ultimativen
Trackball, nachdem ich ihn dereinst schon gefunden hatte…

Ich habe das Problem gelöst in dem ich die Elektronik einer PS/2-Maus in meinen Trackball eingebaut habe.

Das sollte eigentlich jeder etwas begabte Elektronik-Bastler auch hinbekommen.

MfG Peter(TOO)