Hallo!
Ich bin schon lange auf der Suche nach DEM ultimativen Trackball, nachdem ich ihn dereinst schon gefunden hatte…
Vor einer halben Ewigkeit hatte ich mir zu meinem ersten Windows-PC den Trackball „Command&Conquer mission controller“ von Fanatec zugelegt und war vom ersten bis zum letzen Tag davon begeistert - er hat absolut tolles handling, ist für mich optimal geformt und läuft super.
Leider hat er nur einen seriellen Anschluß…
((
Einen ps/2-Adapter hatte ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Weiß irgendwer, ob es ein ähnliches oder sogar dasselbe Gerät auch mit PS/2-Anschluß gibt? Die Herstellerfirma gibt sich leider eher zugeknöpft. 
Insbesondere die Gehäuseform und -größe ist für mich ausschlaggebend, wenn natürlich die tolle Optik mit der beleuchteten Kugel auch noch dabei wäre, wäre das absolut großartig! 
Mit meinem derzeitigen Trackball (A4Tech, WWT-5E) bin ich jedenfalls nicht gar so glücklich.
Ein Anschluß an den seriellen Port des PC scheidet bei mir auch aus, ich habe per KVM-switch zwei Rechner zusammengeschaltet und es gibt offensichtlich keinen KVM-switch, der eine serielle Maus mit PS/2-Rechnern kombinieren kann. (Ganz abgesehen davon: kann mir jemand einen Tip geben, welcher elektronische KVM-switch empfehlenswert ist? Ich ärgere mich jetzt seit zwei Monaten mit diesem $€!$$-Digitus connect und seinen Fehlfunktionen herum…)
Schönen Gruß und schönes Wochenende,
Robert