Trackfolge stimmt nicht

Liebe/-r Experte/-in,

haben für eine Party eine Playlist festgelegt (MP3s befinden sich in einem speziellen Verzeichnis und die Reihenfolge soll vorbestimmt sein). Über MP3tag haben wir die Reihenfolge festgelegt. Leider fängt aber der Mediaplayer immer bei Lied 15 an!?!? Warum?
Die Dateinamen fangen auch so an: 001_Lied_A…002_Lied_B…015_Lied_15.
Was könnte das Programm denn sonst noch bewegen, bei Lied 15 anzufangen? Die Tags zeigen keine weiteren Auffälligkeiten.
Hat jemand von euch nen Tipp?
Wäre dankbar für ne Rückinfo.

Liebe Grüße
kilimangaro

Hi,
ich habe nur eine Idee:
macht doch mal eine Kopie der ersten 14 Stücke und löscht die gesamten Tags.
Tags und Titel dürfen nach Spezifikation nur eine bestimmte Menge an Zeichen enthalten- möglicherweise habt ihr die überschritten.
Gruß, Jörn

Hallo Jörn,
DANKE für den Tipp! Probieren wir aus!
LG kilimangaro

hallo kllimangaro,

das hat nur was mit den tacks deiner lieder zu tun. es sei den, dein abspielprogramm greift auf die normale betitellung der lieder zurück.

schau einfach mal wie das " lied # 15 " ( das du hier beschreibst ) sowohl getagt oder einfach den namen der mp3 file an und vergleiche es mit dem ersten lied was du abspielen möchtest. alphabetisch betrachtet.

hier wirst du feststellen wo der mangel liegt. solch abspielprogramme greifen immer auf die alpabetische reihenfolge zurück. und hier gigt es nur zwei varianten eben. getackt oder wie die file heisst.

viel erfolg.

lg matz

Hallo Matz,

die lieder sehen wie folgt aus:

Lied 1: 001 - Alanis Morissette - Thank U.mp3
Track-Nr.: 1

Lied 15: 015 - Jennifer Lopez - On The Floor.mp3
Track-Nr. 15

Dateiname - wie Tracknr. müssten eigentl. bewirken, dass Lied 1 auch als erstes gespielt wird, oder?

LG
kilimangaro

hallo killi,

dein abspielprogramm, so scheint es zu sein greift nicht auf den dateinamen sondern auf die tacks zurück.

tack ist nicht gleich dateiname. du musst deine lieder alphabetisch tacken. so ein programm findest du bei winload. ich selbst habe eine uraltversion so eines programms. da gibt es aber bei winload nicht mehr.

mit diesem programm sollte es funkionieren :

http://www.winload.de/download/mp3tag-editor-101198

viel erfolg.

lg matz

Hallo Matz,

(witzig - kili ist tats. mein Spitzname :wink:
Habe ja „MP3tag“ als Tag-Programm.
Aber welches der vielen Felder darin (Tracknr, Titel,
Interpret, Album, Kommentar, Jahr, Dateiname…
könnte dort das Feld sein, nach welchem das Programm
(alphabetische) Reihenfolge erstellt!?

LG
Anja :wink:

hallo anja,

mal anderst gefragt. welche abspielprogramm benutzt du?
schau dir mal diese seite an und lade dir mal zum test das programm runter. hier hast du absolut keine probleme mehr. und,dass ist wichtig, hier kannst du dir playlisten erstellen wie du sie abspielen möchtest.

war mal früher dj und dieses programm verwaltete perfekt mp3´s , spilet sie wie gewünscht in playlisten ab, hat das ein oder andere schnickschnack noch und zu guter letzt : es kostet nicht.

versuche es mal, ist vom handling sehr schnell erlenbar. glaube mir das.

lg matz

sry, hier natürlich den link dazu. habe ich vergessen eben.

http://www.beisler-software.de/

gruß matz

Hallo Matz,

da vorort nur ein Laptop zur Verf. steht, auf das nach Mglk. keine neue Software drauf soll, hat man die Musik auf nen Stick gezogen. D. h. dort wird sie dann vom Mediaplayer abgespielt. Aber meine Anlage spielt die Reihenfolge auch so ab.

Danke für den Tipp - werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!!!

Viele Grüße
kili

Lass bei den einstelligen Zahlen mal die Nullen weg. evtl. hilft das.