TrackR .bravo mit GSP nutzen ?

Könnte mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich den TrackR.bravo

mit (über) GPS nutzen kann.
Ich habe eine behinderten Person im Haushalt und möchte wissen wo er sich aufhält wenn er mit seinem Fahrrad unterwegs ist. Es kam schon vor das der eine Panne hatte und er unsere Hilfe benötigte. Aber leider wussten wir nicht wo er sich aufhielt. Mit einem Handy auszustatten haben wir auch schon versucht aber er konnte das Gerät nicht bedienen.
Oder Vielleicht einen Tipp geben ob und welche Möglichkeiten es gibt ihn immer zu orten damit wenn er in Schwierigkeiten steckt schnell zu wissen wo er ist und zu Helfen.

Danke im voraus an alle.

Hallo,

das abgebildete Gerät hat keine eigene GPS-Funktion.

Lediglich wenn jemand in der Nähe ist, der die App auf seinem Telefon hat wird über diese ein Update des Ortes geschickt. Wie viele Leute es hier in DE gibt, die diese App installiert haben ist natürlich fraglich.

Ich würde auf ein Smartphone setzen, dass über eine App die Position automatisch aktualisiert.

Gruß,
Steve

hi,

wenn die Person darüber informiert und einverstanden ist, was der Tracker macht, muss sie auch kein Handy bedienen können, um dieses als Tracker zu verwenden.

Das Gerät da oben hat keine derartige Funktion. Es funktioniert nur im Nahbereich. (über Distanz nur, wenn sich ein Handy mit gleichem System im Nahbereich befindet)
Kurzum: mitten auf dem Feld wird das Teil schnell nutzlos. In einer Großstadt könnte es funktionieren, je nach Verkaufszahlen.

du brauchst einen GPS-Tracker, der aber geladen werden will und auch mitgenommen werden muss.
Ein Handy, welches natürlich so eingestellt ist, dass man es auch ohne Anleitung bedienen kann, wäre eine Alternative. Da gib es Oberflächen, welche große Buttons bieten, für Direktwahl und ähnliches. Robuste Geräte sind auch zu finden.

grüße
lipi

Hallo,

du benötigst einen GPS Tracker mit SIM-Karten-Schacht und natürlich eine SIM Karte mit einem passenden Vertrag.

Oder ein Smartphone - das muss er gar nicht bedienen können, er muss es nur aufgeladen dabei haben.

Oder ein spezielles Seniorenhandy mit GPS Ortungsfunktion.
Das wäre dann auch für die Person evtl. als Telefon benutzbar.