Tracks zusammenfügen

Hallo Leute,

wie kann ich einzelne Mp3 Dateien so zusammenfügen das keine Pause entsteht.Ich brauche sie dann als einzelnen Track.Habe Nero 8.
Ich brauche die Datei weil ich eine Bildbearbeitung mit Hintergrundmusik erstellen möchte.

Danke und Gruß
Ann-Kathrin

Hi Ann-Kathrin!

Im Prinzip mit allen hier:

FAQ:104

LG

Florian

Hallo Ann-Kathrin,
ich habe zwar kein Nero 8 sondern nur Nero 7, aber ich nehme mal an das wird bei deiner Version nicht anders sein als bei meiner.

Starte Nero StartSmart
Wähle den Notenschlüssel (Audio)
Dann kannst du unten „Audio bearbeiten“ auswählen (evtl. musst du dazu scrollen)
Nun öffnet sich der Nero WaveEditor.
Hier gehst du auf „Datei“ und dort auf „öffnen“
Nun öffnest du deine erste MP3 Datei
Danach setzt du (mit den Pfeiltasten) den langen Strich der sich beim abspielen bewegt an die Position wo deine nächste Datei hin soll, an den Anfang / ans Ende / mitten in die erste Datei.
Nun gehst du auf „Bearbeiten“ und dort auf „Datei einfügen“
Hier suchst du dir die nächste Datei aus.
So machst du weiter bis alle Dateien zusammen sind.
Zum Schluss gehst du auf „Datei“ und dort auf „Speichern unter“
Nun gibst du den Namen dieser zusammen gefügten Datei an und wählst (unter dem Namen) den Dateityp (z.B- WAV / MP3 usw.) den du haben möchtest.

Diese manuelle Art ist zwar mit etwas Zeit und Aufwand verbunden, aber dafür kannst du dir den Übergang so zurechtschneiden wie du möchtest. Was an den Dateien zuviel ist, schneidest du einfach heraus. Also mit etwas Zeit zum üben und Geduld, kannst du damit gute Ergebnisse erzielen.

Gruß Horst

Hi Horst,

danke für deine gute Anleitung,hat alles geklappt!!
Wünsche Dir und alle die mir geantwortet haben, frohe und gesunde Ostertage.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]