hallo, ich hätte mal wieder eine frage.
meine schwester hatte vor 7 jahren einen ziemlich schweren motorradunfall, un dhat seither immer mal wieder probleme mit der schulter, der hand und vorallem mit dem knie.
ich habe sie jetzt neulich mal darauf angesprochen, ob sie sich vorstellen könnte, daß bei ihr die traditionelle chinesische medizin helfen könnte.
sie wäre bereit sich mal zu erkundigen, oder auch einen arzt aufzusuchen möchte jedoch nicht einen ärztemarahton machen ( wie sie schon mehrmals hinter sich hatte )
darum meine frage an euch: wohin müßte sie sich wenden?
wohnort wäre postleitzahlgebiet 2, aber das wäre j anicht so wichtig.
vielen dank schon mal für eure antworten
katrin
Hallo,
in Bremen gibt´s ein Zentrum mit mehreren chinesischen Ärzten und chinesisch ausgebildeten Heilpraktikern. Name und Adresse kann ich gerne per Mail verschicken.
Gruß shockscrew
Hallo,
muss es unbedingt trad. chin. Medizin sein?
Ich schlage klassische Homöopathie vor (wie gesagt die klassische), die ist zwar deutsch und auch nur einige hundert Jahre alt, aber es es gibt da Leute, die durchaus Bemerkenswertes leisten.
Ich wünsche Mut zur Entscheidungsfindung und Erfolg!
5jundr
Hallo Katrin *g*,
also ich selber hab ja keine Erfahrungen mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, aber meine Mama findet das klasse. Sie war jetzt gerade in Bad Füssing in der dortigen Klinik, hat ihre TCM-Behandlungen bekommen und war hell begeistert. Das lief bei ihr „ganz normal“ über ne Krankenhauseinweisung vom Hausarzt. Allerdings ist Bad Füssing für Deine Schwester wohl nicht der nächste Weg, aber vielleicht gibt’s in Eurer Nähe ja auch sowas ähnliches.
Ansonsten hier mal ein Link:
http://www.traditionelle-chinesische-medizin.de/
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwester
Petzi