Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne mit Trading anfangen und wüßte gerne,was ich als Anfänger beachten muß.Welche Fehler man vermeiden soll und wie man sich besser informieren kann?
Viele Grüße
Jens
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne mit Trading anfangen und wüßte gerne,was ich als Anfänger beachten muß.Welche Fehler man vermeiden soll und wie man sich besser informieren kann?
Viele Grüße
Jens
hallo starick!
für das traden gibt es leider keine rezeptbücher die sicherstellen, dass man sicher und konstant gewinne einfährt. hätte man diese wäre man sehr schnell ein ganz reicher mann.
der erste fehler den man machen kann ist, dass man mit dem traden beginnt um schnell reich zu werden.
grundsätzlich muss man sich entscheiden womit man handeln will (aktien, cfd’s, futures usw.). für jedes instrument ist nämlich eine eigene herangehensweise erforderlich.
um handeln zu können benötigt man einen online-broker. über die qualität der verschiedenen broker kann man sich im internet informieren (broker-vergleichstest).
auf den internetseiten von vielen banken und brokern gibt es kostenlos kleine trading-seminare zum herunterladen. diese sollten aber nur dazu dienen um einen überblick zu bekommen.
in der folge muss man entscheiden ob mein seine auswahl mit der charttechnik oder mit der fundamentalanalyse, oder mit der gemischten analyse treffen will.
ES GIBT ALSO VIEL ZU BEDENKEN UND ZU LERNEN, WILL MAN ERFOLGREICH TRADEN (heißt auch verluste hinzunehmen).
bücher lesen, kurse besuchen sollte auf alle fälle der start in eine trader-karriere sein, bevor man geld in die hand nimmt.
ich weiß keine antwort die man sich wünscht wenn man eigentlich kluge sprüche erwartet die alles klar machen. leider geht das nicht.
ich wünsche das richtige vorgehen.