Tradingverluste in Folgejahren verrechnen

Hallo zusammen,

es geht mir um die Versteuerung von Gewinnen/Verlusten im Aktienhandel.

Ich habe bei einem deutschen und einem australischen Broker beim Aktienhandel Verlust gemacht.
Diesen Verlust kann ich mit den Gewinnen dieses Jahr verrechnen. Mein deutscher Broker meldet das ja beim Finanzamt und bildet einen Verlusttopf. Der australische jedoch nicht.

Wenn meine Verluste größer sind als meine Gewinne, kann ich dann den Gewinn übersteigenden Teil, mit dem nächstjährigen Gewinn verrechnen ?
Wie kann ich das dann bei der Steuer angeben ?

Besten Dank,
Abacuss

Servus,

zum Verlustvortrag bei Einkünften aus Kapitalvermögen diese Zusammenstellung von Haufe:

Auslandssachverhalte kommen in Zeilen 20 und 23 der Anlage KAP.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.