Trächtige Katze weg

Hallo,

meine trächtige Hofkatze ist vor 3 Wochen weggelaufen, ich denke zum Werfen. Bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht. Kann es sein, das sie wieder kommt? Mit oder ohne Kitten? Sie ist sehr jung (1Jahr) und eine kleinwüchsige Katze (Man sagte mir „Inzuchtkatze“). Ich habe schon alles abgesucht und auch gerufen, weil sie eigentlich sehr zutraulich ist, aber erfolglos. Gibts noch Chancen, das sie wieder kommt? Übrigens wir wohnen auf dem Lande.

Hallo,

die Frage kann ich dir nicht beantworten, habe aber selbst eine: warum lässt du eine junge, kleinwüchsige Katze unkastriert herumlaufen und decken? Nur, weil du auf dem Dorf wohnst, wo das jeder macht?

Verständnislose Grüße
Kristin

Genauuu, nur weil wir aufm Dorf wohnen. NEIN, weil wir noch Katzen haben wollten. Wir haben noch zwei, die beide kastriert sind und die anderen Katzen wären auch kastriert worden. Aber Danke für die Antwort auf meine Frage!!!

Weil ihr noch Katzen haben wolltet, lasst ihr eine zwergwüchsige und viel zu junge Katze decken?? Wie wäre es mit TH? Da sitzen zig Katzen…

Gruß
Kristin

3 Like

Hallo,

Ich will dir keine Angst machen, muss aber zustimmen das das echt eine Schnappsidee war! Es gibt unzählige kleine ungewoollte Katzen auch und gerade auf dem Land. Bei einer Zwergwüchsigen so jungen Katze hast du gute Chancen dass sie an der Geburt (der evtl. viel zu großen Kitten für ihr kleines Becken, wer weiß was der Vater für ein Brocken war) gestorben ist :frowning:

Ich drücke trotzdem alle Daumen das sie zurück kommt…

Wir haben selbst einen Zwerg in der „Katzenverwandschaft“ (Aus dem Tierschutz, und „angeblich“ kastiert als sie zu uns kam) und als diese dann unerkannt trächtig wurde, und kurz vor der Geburt stand (starker Wurmbauch, und schlechter allgemein zustand wordurch die Trächtigkeit nicht rechtzeitig erkannt wurde) war ein Kaiserschnitt fällig, ohne hätte sie wohl nicht überlebt. Die beiden Kitten sind übrigens >5kg Brummer bei einer 1,8 kg Mutter…

LG
Schnarchi…

5 Like

Vor langer langer Zeit,als es auf dem Dorf noch nicht üblich war zu kastrieren,hatten wir einen ähnlichen Fall.
Die Mutter kam dann mit ihrem Nachwuchs nach einigen Wochen wieder nach Hause,allerdigs kam die Mutter die ganzen Wochen zwischendurch immer zum fressen.
Die kleinen waren auch schon etwas größer und schon gut zu Fuß,und haben schon festes gefressen.
Und natürlich waren sie wild,da sie keine Menschen kannten.
Aber nach vielen Kratzern und Bissen in Hände und Arme beim annähern,wurden sie mit der Zeit auch zahm.