Trägt eine Katze ein totes Baby aus ihrem Nest?

Halli Hallo,ich habe vor einer Woche 5 Katzenbabys+Mama in einer Wiese gefunden. Habe alle bei mir aufgenommen. Seit gestern ist ein Baby spurlos verschwunden. Könnte sein das es krank war. Trägt eine Katze ihr Junges aus dem Nest wenn es krank oder sogar tot ist?

Keine Antwort, sondern Frage
Hallo

ich habe vor einer Woche 5 Katzenbabys+Mama in einer Wiese gefunden. Habe alle bei mir aufgenommen.

Kann man das bei Katzen machen?
Bei Nagetieren oder anscheinend auch bei Eisbären z. B. hätte so ein Zwangsumzug mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit zur Folge, dass die Mutter ihre Babys auffressen würde, weil sie keine Chance sieht, sie großzukriegen bei so einem Stress.

Viele Grüße

Hallo!

Das wäre dann ja evtl. schon die Antwort auf die obige Frage, oder?
Damit kenne ich mich aber nicht aus, sorry!

LG
Nine

Hi

Das wäre dann ja evtl. schon die Antwort auf die obige Frage, oder?

Ich fürchte ein bisschen, muss ja aber nicht.
Bei Katzen ist es ja vielleicht doch anders als bei Mäusen oder Hamstern. Aber auch irgendeine Eisbärenmutter in einem Zoo hat ihre Zwillingsbabys aufgefressen, weil dauernd Journalisten vor ihrem Käfig rumstanden.

Damit kenne ich mich aber nicht aus, sorry!

Ich eben auch nicht!

LG Simsy

Hallo,

Katzenmütter neigen wohl unter Streß oder wegen Überforderung dazu, ihre Kinder mal umzuziehen. Das kann wohl auch sein, wenn eines besonders rumnervt. Unter Umständen ist also das abgängige Baby durchaus noch am Leben, aber irgendwie verschütt gegangen. Wo geht die Katzenmutter hin, wenn sie das Nest verlässt? Vielleicht kümmert sie sich um ihr andersweitig untergebrachtes Kind. Geh ihr doch mal nach.
Viel Glück und alles Gute