Tränende Augen beim Rollerfahren

Ich bin’s mal wieder. Ich bin begeisterter Rollerfahrer und heute fiel mir beim Fahren eine Frage ein, die ich schon seit fast einem Jahr mit mir herumtrage. Warum tränen die Augen im Sommer beim Rollerfahren nicht? Jeder kennt das ja, im Winter reichen bereits 20 km/h und man hat tränende Augen. Im Sommer ist es bei 50 km/h und offenem Visier kein Problem. Hat das mit der Temperatur und dem Tränenfilm auf dem Auge zu tun?

Hallo,
leider bin ich kein Mediziner.
Vermutlich liegt es an der kälteren Luft,die halt auch trockener ist.Zum Selbstschutz wird mehr Tränenflüssigkeit produziert um das Auge feucht zu halten.

Gruß
fofo12

Hallo. Diese Art Fragen solltest du vielleicht einem Augenarzt stellen. Du fragst einen Augenarzt ja auch nicht, wenn du Probleme mit deinem Roller hast. Also verschone mich in Zukunft mit Fragen die deinen Körper ( Augen ) betreffen. In Sachen Probleme mit deinem Roller bin ich gerne bereit zu helfen.

ich denke das liegt an der luftfeuchtigkeit:
kalte luft hat eine größere dichte als warme luft daher mehr wiederstand im gesicht und die augen werden dadurch mehr gereizt

Hey,
ich denke das liegt einfach daran das durch den kühlen Wind im Winter das Auge trocken wird da aber wie du sagst immer ein dünner Tränenfilm auf dem Auge ist fangen die Drüsen an Tränen zu produzieren um das Auge zu befeuchten im Sommer hast du das daher nicht so schnell.
Gruß