tränende augenunterlider

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen rat geben, und zwar habe ich jeden morgen im unteren augenlied feuchtigkeit, also wenn ich mit dem finger entlang gehe, bleibt feuchtigkeit am finger als ob man tränen entfernt. das dauert einen mpment dann gehts wieder, wie gesagt nur morgens. Was kann das sein und was kann man dagegen machen?

Bis dahin Gruß
Brigitte

Hallo Brigitte,

Wenn du das übertag, also im anderen Wohnbereich oder im Freien nicht feststellen kannst, würde ich über eine Hausstaub-Milbenallergieprüfung nachdenken, aber dazu passt nicht, warum nur auf der Unterseite des Lides. Ich denke, wenn du Bindehautentzündung hättest, würde sich das ja durch Reibung und Verklebungen am Auge bemerkbar machen. Eine weitere Erklärung dazu fällt mir leider nicht ein. Ich denke, ein Augenarzt wüsste bestimmt eine Lösung für dein Problem.

Radobeate

Hallo Rabobeate,
vielen Dank für Deine Rückantwort. Ich werde wohl einen Augenarzt aufsuchen, denn das morgens immer lästig, aber ich habe das auch wenn es draußen windig ist und da ist es sehr unangenehm, da die Schminke verläuft, es laufen dann nämlich Tränen.

Einen schönen Tag wünscht Dir Brigitte