Hallo liebe Experten,
ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende wegen meiner Augen. Meine Tränendrüse schwillt in unregelmäßigen Abständen an. Es können Monate oder auch nur Tage vergehen, bis dieses Phänomen wieder auftritt. Die Schwellung ist immer nur einseitig, kann aber am rechten oder linken Auge sein.
Die Schwellung selbst ist mit einer leichten Rötung verbunden, das Auge selbst ist dabei jedoch unverändert. Schmerzen habe ich dabei nicht.
Leider konnten mir Ärzte und Apotheker bisher nicht weiter helfen; ich bekam nur vage Diagnosen, was es denn sein könnte (z.B. Dreck ins Auge gebracht oder Allergie) und anschließend Cortisonsalbe zur Behandlung. Nähere Angaben zur Ursache oder dazu, warum die Schwellung immer wieder auftritt, konnte mir noch kein Arzt geben.
Aber egal ob mit oder ohne Cortison, die Schwellung heilt in beiden Fällen gleich schnell ab, d. h. sie ist nach ca. 24 Stunden komplett verschwunden.
Ich werde auf jeden Fall weiter nach einem Arzt suchen, der mir mehr zur Ursache sagen kann und nicht nur die Symptome behandelt.
Aber vielleicht kann mir hier jemand in der Zwischenzeit weiter helfen, der das Problem kennt.
Danke im Voraus!!
Gruß Steffi