Hallo,
ich habe schon des öfteren seltsame Träume gehabt. Die kommen nicht regelmäßig vor, aber so bestimmt alle 2-3 Monate 1x. Es ist zwar nicht immer der selbe Traum aber es geht immer um die selbe Sache: Mord
Ich träume davon, dass mein Freund mich umbringt. Teilweise auch zuvor foltert oder so. Echt brutale Sachen dabei.
Ich liebe aber meinen Freund. Bin mit dem jetzt schon 3 Jahre zusammen.
Wir haben uns im Internet kennengelernt. Habe ihn anfangs besucht und da haben wir so späßchen gemacht, dass ich ja nicht wüsste wer er sei usw. Da fing er dann auch an mit „Ich bin der Axtmörder“. „Wirst schon sehen, morgen bist du dran“. usw. usf. Das war aber nur scherzhaft gemeint.
Kann es daher kommen ? Mich wundert es halt. Träume, worin ich umgebracht werde, hatte ich schon des öfteren. Aber es war nie eine Person dabei, die ich kannte.
Vielleicht weiss jemad rat.
Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin.
Gruß Vanessa
Möglicherweise liegt hier ein Fehlverhalten deinerseits vor. Frage dich doch mal, warum dein Freund so brutal reagiert, - und das mit Worten oder im Traum.
gruß
Hallo Vanessa,
entschuldige meine direkte Frage. Aber steht dein Freund eventuell in sexueller Hinsicht auf solche Spielchen? Was ich damit sagen will ist er Fetischistisch veranlagt. Falls ja, solltest du unbedingt mit deinem Freund darüber reden und seine genauen sexuellen Träume und Wünsche erforschen. Vielleicht kommt für dich dabei etwas erschreckendes heraus. Unterbewusst vermutest du eventuell soetwas und verarbeitest es in deinen Träumen. Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Du wirst es selbst am besten Wissen. Auf jeden Fall solltest du mit deinem Freund über deine Träume reden, auch wenn meine Vermutung falsch ist.
Viele Grüße,
Sandrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sandrin,
danke für deine Antwort. Soweit ich das beurteilen kann steht er auf solche fetischistischen Spielchen nicht. Auch sonst ist er keineswegs brutal, laut, auffällig oder so. Er ist ziemlich schüchtern. Kann es mir deshalb nicht erklären. Ich habe meinem Freund ja schon gesagt, dass ich ab und an diese Träume habe. Er war entsetzt und traurig zu gleich. Aber er kann daran nicht viel ändern, zumal wir ja nicht die Ursache kennen.
Gruß Vanessa
Hallo,
Ich liebe aber meinen Freund. Bin mit dem jetzt schon 3 Jahre
zusammen.
Meine Psychologin hat mir gesagt, das mein Träume und Ängste in die Richtung etwas mit meinen verdrängten Aggressionen zu tun haben. Ich hab früher alles in mich reingefressen und bin auch sehr ruhig. Vielleicht habt ihr ja Probleme damit euch mal richtig zu streiten, kehrt alles nur unter den Teppich?
Kann es daher kommen ? Mich wundert es halt. Träume, worin ich
umgebracht werde, hatte ich schon des öfteren.
Bist du dir unsicher ob er wirklich der richtige ist? Vielleicht hast du ja das Gefühl das er dich unterbuttert?
Gruss Jan
Hallo Vanessa: Dein Deckname „Honigblume“ weist auf eine sanfte Person hin. Die Schilderung deines Freundes als schüchtern und seine Reaktion auf die Schilderung deiner Träume lassen als Hypothese die Vermutung zu dass ihr beide eine gut entwickelte Anima aber einen unterentwickelten Animus (männliches Verhalten, Logik, Sachlichkeit, Entscheidungsfreude, Bestimmtheit) habt. Deine Psyche verlangt im Traum aber nach mehr Animus, und das von deinem Partner. Dabei wird etwas Anima geopfert („getötet“) werden müssen. Nimm diesen Transformationsprozess selber in die Hand, so kannst Du ihn auch steuern. Probier Dir wichtige Dinge durchzusetzen, nicht mit der Brechstange, sondern mit Vernunft was Frauen mindestens so viel wie Männer haben. Gruss und viel Entdeckerfreude.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]