Traeume

Hallo Ihr Lieben,

also mich beschaeftigt etwas, was mir irgendwie Angst macht. Ich bin jetzt mit meinem Mann seit einem knappen Jahr verheiratet. Wir waren seit unserer Hochzeit fuer mehr als ein halbes Jahr getrennt.
Waehrend dieser Zeit lebte er in den USA und ich in DE. Ich hatte einen super Job in einer grossen Firma, bei der ich ein Jahr beschaeftigt war.
Dort habe ich einen Mann gesehen… nicht oft… vielleicht 8-10 mal. Wir haben nie sonderlich viel miteinander gesprochen, aber jetzt im Nachhinein hab ich das Gefuehl, dass wir irgendeine Sympatie fuereinander hatten (er: schnuechtern, weggeschaut, wenn ich geguckt habe, hat mir nie richtig in die Augen schauen koennen, wenn man sich unterhalten hat, etc. etc.)
Als ich meinen letzten Tag hatte, habe ich ihn nochmal gesehen und habe mich auch von ihm verabschiedet. Er war total geschockt: Wie? Wohin? Wie verheiratet.
Naja, ich hab ich dann nochmal gesehen an dem Tag und ich hatte das Gefuhel, dass er mich nicht mehr angeschaut hat… so eine Art Enttaeuschung!!!
Jedenfalls hat dies mich nicht sonderlich beschaeftigt danach.
Nun ist es so, dass ich seit diesem Tag eigentlich jede Nacht Traeume von ihm habe.
Ich kann mich nur noch genau an meinen ersten Traum erinnern:
Ich stand vor einem Restaurant und hatte mein Hochzeitskleid an. Er tauchte ploetzlich auf und lud mich ein. Als wir auf unseren Tisch warteten, bemerkte ich, dass ich einen meiner Ohrringe verloren hatte. Daraufhin schenkte er mir einen wunderschoenen Diamantohrring.
Wir setzten uns und speisten… das wars!!!
Ich kenne eine Website ( www.deutung. com ), die ich damals fand und deutete damals meinen Traum und war sehr durcheinander.
Ich weiss seit dem nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin auch zur Zeit mit sehr viel beschaeftigt… Heimweh nach DE… viel Stress mit dem Visum und dadurch auch sehr viel Reibereien mit meinem Mann. Und dazu kommt dann das noch.

Was meint ihr dazu? Ich meine ich kenne diesem Mann ja eigentlich ueberhaupt nicht, aber es scheint mir, als muesste er ja was bei mir hinterlassen haben, dass ich dermassen traeume…

Liebe Gruessle
Mausi

Hallo!

Mal ein Schuss ins Blaue…

Für mich klingt das so, als solltest du einfach aufhören, an diesem Traum herumzuinterpretieren und stattdessen ehrlich zu dir selbst sein. Die Frage „Warum mache ich mir so viele Gedanken um diesen Traum?“ dürfte dir viel mehr erzählen als die Frage, was er denn bedeuten könnte. Ich glaube du willst als Traumdeutung etwas hören, das du eigentlich schon längst selbst genau weißt.

Zweifel darf jeder haben, zweifel gibt’s eigentlich immer; es gilt zu entscheiden, ob sie berechtigt sind oder nur abzuschütteln.

Viel Glück!

Hallo Mausi
Ich fürchte, die Geschichte ist nicht zuende, wenn Du nach dieser Verabschiedung den Mann nicht wiedersiehst.
Vielleicht ist es bei einer derartigen bewußten UND unbewußten (Traum) Beschäftigung mit diesem Mann doch sinnvoll, ihn wieder zu treffen.
Wenn Du keine Tel.-Nr von ihm hast und ihn nicht anrufen kannst, dann geh doch einfach nochmal an Deine Arbeitsstelle zurück und sprich mit ihm. Sag ihm, Du habest von ihm geträumt usw.
Das ist doch menschlich. Du brauchst keine Angst davor zu haben.
Gruß,
Branden

Hallo

Dort habe ich einen Mann gesehen

Daraufhin schenkte er mir einen
wunderschoenen Diamantohrring.

Du unterstellst (im Traum) dem Mann, der Dir ein
deutliches Signal gab, Deine eigenen (mehr oder
weniger sexuellen) Phantasien.

Das machen, so habe ich mir sagen lassen,
nahezu alle Menschen in vergleichbaren
Situationen.

Ich weiss seit dem nicht mehr was ich machen soll.

Weiterträumen und versuchen, Deine Partnerschaft
zu einem erträglichen Zustand zu führen. Ist das
nicht möglich, kannst Du daran denken, diesen Zu-
stand auf konsequente Weise herbeizuführen.

Grüße

CMБ

also mich beschaeftigt etwas, was mir irgendwie Angst macht.

Nun ist es so, dass ich seit diesem Tag eigentlich jede Nacht
Traeume von ihm habe.
Als wir auf
unseren Tisch warteten, bemerkte ich, dass ich einen meiner
Ohrringe verloren hatte. Daraufhin schenkte er mir einen
wunderschoenen Diamantohrring.

Hallo Mausi

Denke gleich wie Branden, der Mann scheint Dich zu beschäftigen, mehr als Dir im Moment lieb ist. In Deinem Unbewussten wurde etwas ausgelöst, die Situation macht Dir Angst. Es ist müssig, die Träume von jemanden interpretieren zu lassen (ZB Diamantohring = er könnte Dir etwas wertvolles bieten), der Schlüssel liegt bei Dir. Ich denke, dass das Ganze durch die derzeitigen Schwierigkeiten (Visa, Mann, Heimweh) verstärkt wird. In solchen Zeiten kann man schon emotional etwas überreagieren. Ein Wiedersehen mit diesem Mann könnte Dich wieder in die Realität zurückführen.

Viele Grüsse
Stephan

Hallo Branden

Ich fürchte, die Geschichte ist nicht zuende, wenn Du nach
dieser Verabschiedung den Mann nicht wiedersiehst.

Doch, mit der Zeit wird Mausi ihn vergessen.

Vielleicht ist es bei einer derartigen bewußten UND unbewußten
(Traum) Beschäftigung mit diesem Mann doch sinnvoll, ihn
wieder zu treffen.

Und wohin soll das fuehren? Die sind erst ein Jahr verheiratet. Jetzt
schon eine Affaere? So etwas kann man machen, wenn man wirklich mal
'ne Abwechslung braucht und das Gefuehl, etwas zu verpassen nicht
mehr los wird. Aber das kann nach einem Jahr Eheleben, von welchem
sie auch noch die Haelfte gar nicht mit ihrem Mann zusammen war, doch
noch nicht der Fall sein.

Mausi hat sich fuer die Ehe entschieden und kann ihren Mann wohl auch
ganz gut leiden, sonst haetten sie ja nicht geheiratet. Da sollte sie
schon noch ein bisschen laenger probieren, wie die Ehe so ist, bevor
sie sie in Gefahr bringt. Deshalb mein Tipp: den Typen vergessen,
wenn es geht.

Gruss, Tychi

1 „Gefällt mir“

Hallo Branden,

Wenn Du keine Tel.-Nr von ihm hast und ihn nicht
anrufen kannst, dann geh doch einfach nochmal an
Deine Arbeitsstelle zurück und sprich mit ihm.
Sag ihm, Du habest von ihm geträumt usw.
Das ist doch menschlich.

LOL. aber daraus wird wohl nichts. Es stellt sich
ja das Problem „was ziehe ich an“; damit der Mann
„genau versteht“, was ich meine und nicht denkt,
ich will nur mit ihm *******.

Du brauchst keine Angst davor zu haben.

LOL, Du hast sowas drauf, das glaube ich.

:wink:)

Grüße

CMБ

hallo mausi,

ums nochmal deutlicher als der überaus höfliche branden zu sagen, traumdeutungen sind mist.
im traum findet die verarbeitung der erlebnisse und eindrücke durch das gehirn sttt, ohne esoterische symbolik.
so erklärte das auch der oliver mal hier.
weiterträumen und überlegen, was du möchtest.
den ami oder den kollegen.

strubbel
§:open_mouth:)