Hallo!
Zur Warnung: das koennte ein langes Posting werden. Und ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich bin 24, seit 2 gluecklich (!) Jahren verheiratet und habe ihn letzter Zeit Traeume ueber andere Maenner. Wenn ich single waere wuerden sie mich gar nicht stoeren sondern eher dazu beitragen, dass ich mich begehrt fuehle!
Worum es geht: Letzte Woche ein Traum wo mich jemand (den ich sehr anziehend fand) versucht zu kuessen. Es gab sehr viel Spannung zw. uns, es war sehr aufregend aber ich hab ihn abgewiesen. Ich dachte naemlich in dem Moment an meinen Mann: dass ich ihm das nicht antun koennte.
Ein paar Tage spaeter ein ganz aehnlicher Traum: Wieder treffe ich auf jemanden und gleich soll es wieder ans Kuessen gehen. Diemal denke ich mir: das kann kein Traum sein, sowas hab ich ja erst getraeumt: fazit: das hier ist echt. Ich denke mir also, im Traum koenntest du ihn ja kuessen aber da dies hier garantiert echt ist DARFST DU NICHT! Also ich denke wieder an meinen Mann (den ich sehr liebe!) und weise den ‚Traum-Mann‘ zurueck.
Heute Nacht, ca. 1 Woche nach den anderen Traeumen: ein sehr langer Traum, die anderen waren viel kuerzer. Ich bin mit meinem Mann in einem Restaurant und er muss irgendwie kurz zu einem anderen Tisch (der aber noch in Sehabstand ist) um mit jemandem was zu besprechen (es war eine Frau). Unterdessen spricht mich ein sehr gutaussehender Mann an etc. Diesmal traeume ich von der Vorstufe zum Kuessen sozusagen, er greift mir um die Mitte (also um den Ruecken). Das ist etwas was ich normalerweise sehr mag aber ich weise ihn schon in diesem Stadium zurueck, vielleicht auch, weil ich befuerchte mein Mann koennte das sehen. Ich erzaehle dem fremden, dass ich SEHR eifersuechtig bin (was auch stimmt) und dass ich das meinem Mann nicht antun koennte, weil ich mir sonst mehr erlauben wuerde, als ich ihm erlaube.
Ein bisschen spaeter in dem Traum ist es ploetzlich der naechte Tag und ich erzaehle meiner besten Freundin (die ich sehr selten sehe) von dem Mann. Wir sitzen irgendwo und da kommen schon wieder 2 Maenner (langsamt hat’s mir dann gereicht) und wollen was mit uns trinken oder so. Ich sage dann zu ihnen: geht nur allein mit meiner Freundin, ich verliebe mich naemlich so schnell, hab mich erst gestern Abend verliebt - in diesen Mann im Restaurant (was in dem Moment vielleicht stimmte, nach dem Aufwachen aber nicht mehr!). Dieser Mann hat denselben Namen wie ein Freund meines Mannes, den ich aber nicht besonders mag (er betruegt naemlich staendig seine Frau).
Was mich jetzt stoert an diesen Traeumen ist, dass ich sie einfach nicht haben will. Hab sie meinem Mann natuerlich nicht erzaehlt! Kann ich mir irgenwas sagen oder mit was bestimmtes denken, damit ich eine andere Einstellung habe und solche Geschichten nicht mehr traeume?? Ich verstehe gar nicht, warum ich das traeume, ich liebe meinen Mann und wuerde ihn auch nie betruegen.
Ich habe es uebrigens nie gekannt, auszugehen und jemanden kennenzulernen und zu flirten. Ich durfte nie wirklich weggehen und Maenner waren quasi ‚tabu‘. Das hat erst viel spaeter als bei anderen angefangen und da ich schon verheiratet bin ist es auch schon wieder vorbei. Traeume ich das alles vielleicht, weil ich denke ich haette was verpasst? Ich beschaeftige mich aber gar nicht mit dieser Frage! Kann ich diese Traeume irgendwie abstellen??
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann oder einen Rat geben.
Danke fuer’s lesen, sorry fuer das lange Posting aber es liegt mir echt am Herzen.
Gruesse,
Bethje