hallo liebe Experten,
um vorab auszuräumen, mich im falschen Brett zu befinden, habe ich lange gesucht und hoffe hier richtig zu sein. es geht um folgendes:
Ich träume oftmals von verstorbenen Familienangehörigen, allerdings vermischt sich dabei die reale Welt dermaßen, dass die Verstorbenen in meinen Träumen die Lebenden sind und die noch Lebenden als verstorben beklagt werden.
beispielsweise:
Meine Großmutter ist im Jahre 2004 im Alter von 72 Jahren gestorben, der Großvater meiner Frau im vorigen Jahr. Im Traum sehe ich nun eine Familienfeier, wo meine Großmutter sich mit meinem Schwiegergroßvater unterhält, und dabei sehr bedauert, dass ihr Mann, mein Opa, der lebt, nun sie verlassen hätte.
Weiterhin erscheint meine Mutter, die schon seit 9 Jahren tot ist, und spricht, sie solle sich keine Sorgen machen, sie wäre auch lange tot gewesen und es ginge ihr wieder gut.
Ich schreibe dies nicht aufgrund eines einzelnen Traumes, sondern diese Träume wiederholen sich in verschiedenen Versionen und nach ähnlichem Muster immer wieder.
Beispielsweise sehe ich meine Mutter im Krankenhaus liegen, zwar im Koma aber nicht gestorben und neben dem Bett meinen Vater mit seiner Lebensgefährtin. Und so geht das oft durcheinander, so dass ich oftmals wahrlich schweißgebadet aufwache. Kann jemand in die Nähe einer Deutung kommen?
Gruß Osram