Hallo Cutesy
Ich kann Deine Träume nicht deuten, das kannst Du nur selbst machen. Allerdings liegt der Fall für mich klar auf der Hand:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zur gleichen Zeit zwei Männer kennengelernt, denen Du über einen Zeitraum von ca 2 Monaten in Dir selbst eine realistische Chance gegeben hast. In dieser Zeit hast Du durch Deine Gefühle, Dein Wünschen und Dein Abwägen eine Realität erschaffen. Du hast zu beiden eine enge emotionale Bindung hergestellt. Doch Du musstest Dich irgendwann verständlicherweise entscheiden. Doch eine emotionale Bindung kann man nicht so einfach kappen, es sei denn, Dir wurde die Entscheidung leicht gemacht. Hätte Dich der eine beispielsweise unwürdig behandelt oder geschlagen, dann wäre es sehr einfach einzusehen, dass Du Dich in diesem Menschen klar getäuscht hast (wobei Deine Toleranzschwelle und Dein sonstiges Bewusstsein der Maßstab sind, an welcher Schwelle es Dir leicht fällt, eine emotionale Bindung zu kappen). Sollten es geringere Gründe gewesen sein, ist es eine reine Kopfsache, eine Entscheidung zu treffen. Doch die Entscheidung musste her. Im Tagesbewusstsein ist die Sache auch klar für Dich, was Dich sehr ehrt, da ein solches emotionales herumgeeiere den Menschen, die Du kennen und lieben gelernt hast nicht zuzumuten ist. Doch Dein Traumbewusstsein hat seine eigene Berechtigung. In Deinem Traumbewusstsein existiert immer noch die emotionale Realität mit dem anderen, und da Du diese Realität am Tage nicht mehr ausleben kannst, lebt Dein Traumbewusstsein dies in der Nacht aus, was sich durch diese Träume ausdrückt. Dein Traumbewusstsein sehnt sich nach dieser Realität und hat noch nicht mitbekommen, dass diese Realität nicht mehr stattfinden wird. Die Tolteken nennen ihr Traumbewusstsein den Anderen, den Doppelgänger oder den Traumkörper. Es klingt zwar irre, aber diese Andere bist Du, und doch besitzt sie eine eigene Daseinsform. Und so wenig, wie Du von ihr weißt, so wenig weiß sie von Dir. Ihr berührt euch nur durch eure Emotionen und euer Unterbewusstsein. Ich weiß, dass diese Träume eine andere Qualität haben, als sonstige Träume, die Du hast, stimmt`s? Mit diesen Träumen bist Du sehr nahe an der Anderen dran. Die Tolteken perfektionieren die Kunst, mit dieser Anderen zu verschmelzen, da sie glauben erst dann ganz zu sein. Das heißt, dass sie mit diesem Aspekt ihres Selbst in Kontakt treten. Diese Aufgabe kannst Du auch erledigen, wenn Du die Sache nicht aussitzen willst (könnte Jahre dauern, oder sogar nie wirklich bewältigt werden). Ich weiß nicht, ob Dir das zu esoterisch ist. Vielleicht bist Du ja ein total rationalistischer Mensch. Doch solltest Du aktiv an der Sache arbeiten wollen, dann gibt es zwei Übungen, die ich Dir empfehlen kann (es handelt sich hierbei um Jahrtausende alte Übungen der Indianer).
Das Erste, was Du tun kannst, ist Dich ruhig und bequem irgendwo hinzusetzen und innerlich zur Ruhe zu kommen. Schließ die Augen. Jetzt erinnere Dich an Momente, die du mit diesem anderen Mann hattest. Erinnere sie so genau, wie es nur eben geht, was das Umfeld und die Kleidung, die ihr anhattet, beinhaltet. Hast Du die gewünschte Szene klar im Kopf, dann wiege Deinen Kopf beim Aus und Einatmen sanft hin und her. Dabei versuchst Du diese Szene zu „leeren“, bist Du keine Gefühle mehr zu der vorgestellten Szene hast. Wenn Du es gut machst, dann kommt es Dir während der Übung so vor, als würdest Du mit deinem Atem und Deinem sanften Wiegen Deines Kopfes unsichtbare Fäden entwirren, einhergehend mit einem sanften Kribbeln unterhalb oder im Sonnengeflecht (Solar Plexus). Wiederhole diese Übung mit jeder Szene, die Dir mit diesem Menschen einfällt, solange, bis sie sich leer anfühlt. Diese Technik heißt Rekapitulieren.
Einfacher und weniger aufwendig, aber auch nicht ganz so effektiv ist folgende Übung: Schreibe den Namen der betreffenden Person auf einen kleinen Zettel, der so groß gewählt sein sollte, dass Du ihn anschließen um einen Zahnstocher wickeln kannst. Nun holst Du das Bild der betreffenden Person vor Dein geistiges Auge. Lass den Gefühlen, die Du dann hast ruhig freien Lauf, schmunzel, lache, traure weine, denn Du wirst Dich von diesem Menschen nun für immer verabschieden. Hast Du die Gefühle durchlebt, dann sage ihm Lebewohl und gib ihn(!!!) frei. Zünde den Zettel an und halte die Flamme so lange, bis der Zettel vollständig verbrannt ist. Bei beiden Techniken trittst Du mit der Anderen in Kontakt und informierst sie über die neue Realität.
Mehr kann ich nicht für Dich tun, für Rückfragen bin ich natürlich offen. Viel Erfolg bei Deinem tun.
Der Friede sei mit Dir und deinem Freund.
Gruß, Alex
Viel Erfolg und Gr