Hallo Ihr.
Ich hab ein Problem was mich zur zeit ganz schön durcheinander bringt.
Ich bin seit etwas über einem halben Jahr in einer Partnerschaft. Es läuft alles gut, wir verstehen uns gut und sind vor kurzem auch zusammen gezogen.
Nun hab ich aber seit schon Anfang der Beziehung immer wieder mal Träume von meinem „Ex“. Es sind schöne Träume. Träume wo wir zusammen sind oder es um unsere Gefühle geht. Ich merke während des Träumens das ich nicht aufwachen möchte und wenn ich es dann doch tue versuch ich schnell wieder einzuschlafen damit ich weiter träume. Es sind träume im habschlaf weil irgendwie hab ich das gefühl das ich nicht richtig fest schlafe.
den tag danach bin ich immer sehr verwirrt und muss viel an ihn denken. versuche diese gedanken aber zu verwerfen da ich ja mit meinem jetztigen freund glücklich bin und wir auch zukunftspläne haben.
Doch was hat das zu bedeuten? Es war damals so das ich vor über einem halben Jahr beide Männer gleichzeitig kennengelernt hatte (meinen jetztigen Freund und den Mann von dem ich träume -der „Ex“). Das kennnenlernen (auch innigere Momente) liefen damals ca 1 1/2 Monate parallel und irgendwann musste ich mich zwischen beiden entscheiden und habe mich letztendlich für meinen jetztigen freund entschieden. ich bereue die entscheidung auch nicht,doch immer wenn ich den anderen mann sehe ist mir auch etwas komisch im magen. hab eben das gefühl das irgendwie noch eine gewisse spannung zwischen uns herrscht, aber positiv. dies merke ich auch in meinen träumen.
Was soll ich davon halten? Es gab ja schließlich Gründe dafür warum ich mich damals gegen diesen Mann und für meinen jetztigen Freund entschieden hab.
Danke euch schon mal für eure antworten.
Liebe Grüße Marie