Hallo Tato,
Was ich träume?
Ich kann nur Vermutungen schreiben. Wenn dein Gefühl zu meinen Vermutungen nein sagt, hat dein Gefühl recht.
- Ich muss länger bleiben, da ein Erwachsener im Kindergarten (wo ich gearbeitet habe) gestürzt ist. Ich solle einen Arzt rufen, starre ins Telefonbuch und bringe es nicht fertig jemanden anzurufen.
Thema Hilflosigkeit
Wahrscheinlich weißt du nicht, wie du deinen Eltern helfen kannst. Du fühlst dich wie gelähmt oder so ähnlich.
Ich hatte wärend des Scheidungskriegs meiner Eltern auch Träume von helfen zu wollen, und nicht zu können, ohne daß meine Eltern im Traum selbst vorkamen.
- Ein Kind hat sich verletzt, ich suche verzweifelt nach der Wundcreme. Meine Kollegen meinen sie ist in der Holzbox, aber da ist keine Box…
Siehe oben
- Es findet ein Fest statt, hunterte Kinder toben im Gebäude
durcheinander.
Weiß ich nicht. Zu wenig Informationen. Vielleicht Chaos, keine Kontrolle.
- Es ist Freitag und mein Laptop befindet sich noch in meinem Schrank. Auf dem Nachhauseweg drehe ich wieder um, um ihn zu holen, da ich nicht will, dass er am Wochenende dort bleibt.
Vielleicht fällt mir bis Montag etwas dazu ein.
Meine Kollegen sind aber immer da.
Nur die, die dir feindlich gesonnen sind, oder alle.
Ich wohne immer noch in dem Ort, wo ich gearbeitet habe und mir ist nicht wohl dabei, wenn ich meinen Kollegen auf der Straße begegnen würde.
Du hast warscheinlich innerlich noch nicht abgeschlossen mit dem Verhalten dieser bestimmten Kollegen von deinem letzten Arbeitsplatz.
Vom Gefühl her, würde ich wegziehen, aber das kommt (aus diversen Gründen) vorerst nicht in Frage.
Laß deinen psychischen Wunden Zeit zum Heilen.
Nun werde ich mich mit dem Ort abfinden müssen - er ist ja an sich ganz gut.
Na also, warte ab.
Tip zum Thema Träume:
1.Schreibe am besten gleich wenn du aufwachst deine Träume auf. Unser Bewußtsein hat die unangenehme Eigenschaft, bestimmte Sachen, die in Träumen vorkommen, extrem schnell zu vergessen. Und zwar sind das gerade die wichtigsten Deteils.
2. Versuche Überschiften zu finden, die den Traum in Kurzform benennen können. Siehe mein Thema.
Tröstenden Gruß
Monika