Ebenfalls hallo!
„Katze
hat sexuelle Bedeutung, die aber weniger leidenschaftlich zu verstehen ist, mehr den Wunsch nach Zärtlichkeit versinnbildlicht. Allgemein kann das Tier auch vor Hinterlist und Falschheit warnen oder auffordern, mehr der Intuition zu vertrauen.“
Aus dem Buch „Traumdeutung“.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Träume selten in diesen Archetypen stattfinden, sondern dass du für dich herausfinden musst, was Katzen bzw. der jeweilige Traum für dich bedeutet.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir nach dem Aufwachen deinen Traum sehr detailliert aufschreibst und dir anschließend überlegst, was du mit den einzelnen Symbolen/ Handlungen/ Personen etc.im Traum verbindest.
Mir hat es oftmals schon geholfen, wenn ich meinen Traum in meinem Freundeskreis erzählt habe. Von außen betrachtet fiel den Leuten (die mich ja gut kennen) eine gute Analyse ein, die für mich stets eine gute Anregung war.
Hast du erwartet, dass dir hier jemand sagen kann, was das bedeutet, wenn du von Katzen träumst?
Ich hoffe nicht! Aber ich hoffe, dass du hier die Anregung findest, die dich auf die richtige Spur bringt, deine Träume selbst zu deuten, so dass du wieder mit Freuden einschlafen kannst!
Die Träume loswerden kannst du meiner Erfahrung nach nur, wenn du das gefunden hast, worauf die Träume dich hinweisen wollen.
Wieder angenehmen Schlaf
wünscht dir
Jeanne