Träume von meiner verstorbenen Mutter

Hallo Zusammen!

Meine Mutter ist über 11 Jahren mit 39 Jahren an Krebs gestorben. Ich war 18 als sie starb. Das alles war sehr schlimm für mich!
Meine Frage bezieht sich auf folgendes:
Ab und zu, 3-5 mal im Jahr, träume ich von meiner Mutter. Immer geht es darum, dass ich sie in einem bestimmten Moment nicht da ist und ich fange im Traum an zu weinen. Wache davon auf und kann mich für Stunden nicht beruhigen.
Es ist so, als wird mir im Traum bewußt, dass meine Mutter nicht mehr da ist und ich sie nie mehr sehe. Das ist dann ein solcher Schock für mich, so schmerzvoll, dass ich verrückt werden könnte vor Schmerzen!
Was bedeutet das? Habe ich den Tod meiner Mutter nicht verarbeitet?

Schöne Grüsse,
Tanja

Hallo Tanja

Was bedeutet das? Habe ich den Tod meiner Mutter nicht
verarbeitet?

Wer verarbeitet schon den Tod seiner Mutter! Das braucht sehr viel Zeit. Die Mutter ist die wichtigste Person, man kennst sie seit der ersten Sekunde seines eigenen Lebens. Gib Dir selber einfach mehr Zeit dafür.
Gruß, Branden

Hallo Tanja,

…hatte ich auch öfter, ich war 8 als er starb.
Diese Träume hatte ich nicht als Kind, sondern als Erwachsene und
zu Zeitpunkten in denen ich mit einem Problem nicht zurechtkam.
Oft war ich mir eines Problems noch nicht bewusst, aber im Traum
hatte ich Sehnsucht, dass mir wer hilft.

Je mehr ich lernte, mit Problemen umzugehen und sie zu lösen, umso seltener wurden meine Träume.
Es steckt das ganze Leben Das Kind in uns, manchmal positiv und manchmal negativ.

Grüße von
Kerbi

Hallo an Alle!
Vielen Dank für eure tröstenden Worte, eure Mails und Postings! Das hat schon sehr, sehr geholfen!
Viele Grüsse,
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]