ein 11 megapixel sensor, mit KB größe,
an die rückwand meiner canon F1 montiert, außen ein TFT display, an der stelle der fil,patrone die elektronik, firewire und usb 2.0 anschluß, irgendwo dürfte sich noch ein plätzchen fürn ibm microdrive finden…
ach ja und ein Batterie kasten samt motor zum drunterschrauben
Zumindest die 11 Megapixel in KB-Größe sind in der neuen EOS 1Ds wahr geworden. In der neuen High-End-Kodak (mit Nikon-Objektiven) sogar fast 14 Megapixel!!!
Endlich hört die Verscheißerung mit Minichips in „Profikameras“ auf. Ich hatte nämlich bis dato keine Lust, mir für Indoor-Architektur ein 14/2,8L zu leisten, um wenigstens auf KB-adäquate 21 mm zu kommen …
Die Canon soll 10.000 Euro kosten, die Kodak 7.000 Euro - also wird Canon ganz schnell den Preis reduzieren müssen, um überhaupt was loszuwerden … Dem Kunden kann’s recht sein. Wenn er allerdings schon so eine Digital-Hütte hat, ist die ab der Photokina nur noch einen Bruchteil ihrer Anschaffungkosten wert …
so nebenbei hab ich gehöhrt das 2 verschieden herstelle sich auf EINEN standard für spiegelrefelex gehäuse mit dig. chip und objektive geinigt haben, find ich viel interessanter