Traffic

Hi allerseits,
ich hab gerade von Arcor eine nette Mail gekriegt, dass mein Traffic für diesen Monat scheinbar bald das Maximum erreicht (1GB) weil er momentan auf 0,8 GB ist. (wäre das jetzt am 28. Tag des Monats wäre es ja was anderes aber so…). Einerseits ist das ja ganz schön zu wissen, dass sich so viele Leute auf meine Seite verirren dass es für den Traffic überhaupt relevant wird, aber eine Aufstockung für 5 Euro (1GB mehr, und das, soweit ich verstanden habe, für 6 Monate, dann muss man zuzahlen (?)) müsste ich mir auch schwer überlegen - vor allen Dingen weil ich ja nicht weiß ob die nicht auch entsprechend schnell ausgelastet sind…
Kennt jemand einen Anbieter (mit 50MB Speicherplatz) wos mehr Traffic zur Verfügung gibt? Und würde es was bringen, wenn ich einige der (häufig aufgesuchten) Unterseiten zu selbigem verschieben würde? (dann ist natürlich die Frage, ob die alten Adressen zu den neuen Seiten weiterleiten sollte, damit alte Links von anderen Seiten nicht nutzlos werden) Ganz umsteigen würde ich ungern weil ja dann die alten Links alle hinfällig werden. Gibt es sonst noch irgendeine Auswegmöglichkeit? Und kann ich irgendwo online überprüfen, über welche Unterseite wieviel Traffic geht? Würde es z.B. helfen, die Bilder (Hintergrundbilder und Fotos etc) auf einen anderen Server zu verlegen? (auf die wird ja auch nicht soviel von woanders verlinkt, das wäre also problemloser).
Ein paar von meinen Dateien habe ich jetzt schon auf den Webspace von meinem Vater verschoben weil der Dank Arcoranschluss 500MB (ebenfalls 1GB traffic) hat - da ist der Traffic auch noch nicht so ausgelastet, das könnte ja auch noch helfen.
Hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps?
gruß derjesko

Hol dir einen Provider mit mehr traffic, oder mit unbegrenzt,

wenn deine seite unter 50MB ist, wird das billiger und sicherer als das du irgentwas umstellst.

Hi

mir ging es letztes Jahr ähnlich.

Das lustige ist, MIR konnten sie nicht sagen wiviel und was da trafficte, aber dass ich drüber wäre und unbedingt mehr Traffic kaufen müsste, das wussten sie. Ich hab alles gelöscht (ich hatt ein paar Bilder da liegen, hauptsächlich winzige pix für Forenprofile o.ä. und ein paar kb gifs die Hintergrundteile meiner ebaylayouts waren. dies schien zu reichen, bei mir war immer schon nach 4 Tagen das Limit erreicht. Vielleicht haben irgendwelche Idioten meine bilder weiterverlinkt…

es war vorbei, nachdem ich den Webspace geleert hatte.

jetzt pack ich da nur noch ab und zu mal was ab zum downloaden und nutze dieses Angebot nicht mehr.

Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab meine hintergründe bei imageshack liegen.

wenn deine seite unter 50MB ist, wird das billiger und
sicherer als das du irgentwas umstellst.

sie ist ziemlich nah an den 50 mb dran und in zukunft wird eher mehr dazu kommen als weggehen… und wie gesagt, wenn ich ganz auf einen anderen provider gehe, was mach ich dann mit den ganzen Links, die immer noch auf die alte Adresse verweisen? soll ich von da aus dann einfach eine automatische weiterleitung machen?
gruß derjesko

wenn deine seite unter 50MB ist, wird das billiger und
sicherer als das du irgentwas umstellst.

sie ist ziemlich nah an den 50 mb dran und in zukunft wird
eher mehr dazu kommen als weggehen… und wie gesagt, wenn ich

Dann empfehle ich auch bei 100MB immernoch einen unbegrenzten trffic host, davon gibs immoment schon viele, und die funktionieren auch, und sind sogar billig.

Zur umleitung, das ganz einfach.

Eine Zeile in der Server config und dalles was ehemals z.b.
www.meineseite.de/*
geht zu www.neueseite.de/*

oder ganz einfach die domain mitnehmen, das bieten eigentlich alle an, und meist auch kostenlos.

z.b

https://www.one.com/

da will ich auch hinziehen.
weil einfach billiger ist

Dann empfehle ich auch bei 100MB immernoch einen unbegrenzten
trffic host, davon gibs immoment schon viele, und die
funktionieren auch, und sind sogar billig.

was heißt billig (das ist relativ…). allzu viel sollte es nicht sein, ich brauch ja eigentlich auch keinen unbegrenzten traffic, 3 GB reichen locker. (und mom zahl ich bei Arcor 0€ :wink: )

Zur umleitung, das ganz einfach.

www.meineseite.de/*

Das ist gut zu wissen - wie genau geht das?

oder ganz einfach die domain mitnehmen, das bieten eigentlich
alle an, und meist auch kostenlos.

echt? also auch eine http://home.arcor.de/derjesko/ etc würde über einen ganz anderen anbieter laufen???
gruß derjesko

www.meineseite.de/*

Das ist gut zu wissen - wie genau geht das?

Muss du deinem Provider sagen

oder ganz einfach die domain mitnehmen, das bieten eigentlich
alle an, und meist auch kostenlos.

echt? also auch eine http://home.arcor.de/derjesko/ etc würde
über einen ganz anderen anbieter laufen???
gruß derjesko

Oha, das ja nichtmal deine Domain , dachte du holst dir wenigstens eine bei www.nic.de.vu oder so.

Bei der Domain bist du immer auf deinen Provider angewiesen.
Also schreib denen nen Brief, und frag welche möglichkeiten Du hat. Ich denke mal leider nur kosten behaftet möglichkeiten.
Meiner (Hansenet „Alice“) hat mir gleich meinen Wunschnamen gegeben.
legioneuropa.de die ist auf mich eingetragen und kann ich mitnehmen wohin ich will.

Vorschlag anderer Anbieter
Hallo,

ich war bei Evanzo immer sehr zufrieden.
Die Möglichkeiten die dir da gegeben werden,
sind auch schon „fortgeschritten“.
Soll heißen, es können auch Dinge dabei sein, die du schlichtweg nicht brauchst.
Was ich für interessant für dich halte ist:
http://www.evanzo.de/content.php?co=0101003502&inPID…

Vll. gibt es noch mehr auf dich zugeschnittene Angebote. Schau dich einfach mal im Web um ;o)

Gruß
Jonny

Hinweis: Dies soll keine kommerzielle Werbung darstellen. Mir ist es egal, ob sich jemand beim Oben genannten Anbieter anmeldet. Wenn dieses Posting nicht AGB konform ist, bitte ich um sofortige Löschung.

Oha, das ja nichtmal deine Domain , dachte du holst dir
wenigstens eine bei www.nic.de.vu oder so.

doch sicher, hab ich auch: http://derjesko.de.vu
aber die leitet ja nur da hin weiter. die kann ich natürlich problemlos auf nen neuen Anbieter umstellen. Aber es gibt ja auf anderen Seiten auch Links zu meiner Unterseite (also nicht nur auf obengenannte, sondern auch z.B. http://home.arcor.de/derjesko/Referate2.html um halt direkt Themenrelevant auf die richtige Seite zu kommen) und die wären halt das Problem.

Bei der Domain bist du immer auf deinen Provider angewiesen.
Also schreib denen nen Brief, und frag welche möglichkeiten Du
hat. Ich denke mal leider nur kosten behaftet möglichkeiten.
Meiner (Hansenet „Alice“) hat mir gleich meinen Wunschnamen
gegeben.
legioneuropa.de die ist auf mich eingetragen und kann ich
mitnehmen wohin ich will.

hmm… müsste ich mal überdenken. Danke schonmal für deine Antwort
gruß derjesko

Wieviel Traffic gibts da? konnte ich auf der Seite nicht entdecken. Ansonsten sind natürlich n paar Sachen besser, aber das ist ja auch zu erwarten da Arcor ganz kostenlos ist . ok 1 € ist nicht teuer :wink: und die einstellungsgebühren sind ja auch tragbar. hab bis jetzt aber noch nicht viel vom server gehört, wüsste gerne wie zuverlässig er ist (und eben wieviel traffic).
gruß derjesko

Hallo,

Wieviel Traffic gibts da?

UNBEGRENZT.

Wenn du auf das grüne Fragezeichen bei dem Punkt klickst, bekommst du ein Fenster mit folgendem inhalt:

„Transfer inklusive
bedeutet…
dass der Traffic nicht zusätzlich berechnet wird. Basierend auf den Durchschnitt aller Anwender. Selbst wenn Sie das 10fache eines Durchschnittsanwenders verbrauchen, etwa weil Ihre Webseite überdurchschnittlich gut besucht wird, brauchen Sie nicht mit einer Berechnung des Datentransfers rechnen.“

Zur Erreichbarkeit:

Meine Seite war im lezten Jahr IMMER erreichbar,
ich habe keine aufälle erlebt.

Gruß
Jonny

PS: wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch Mailen

Wieviel Traffic gibts da?

UNBEGRENZT.

Wie soll das technisch gehen?

„Transfer inklusive
bedeutet…
dass der Traffic nicht zusätzlich berechnet wird. Basierend
auf den Durchschnitt aller Anwender. Selbst wenn Sie das
10fache eines Durchschnittsanwenders verbrauchen, etwa weil
Ihre Webseite überdurchschnittlich gut besucht wird, brauchen
Sie nicht mit einer Berechnung des Datentransfers rechnen.“

Die durchschnittliche private Website (und bei solchen Providern wird man kaum wirklich kommerzielle finden), macht ca. 150 MB Traffic pro Monat. DAs zehnfache wären immer noch lächerliche 1,5 GB. Interessant wird es, was der Provider bei 150 GB macht - evlt. sogar mit CGI und smySQL … falls der Server das überhaupt schafft (ja, ich weiss, dass es Server gibt, die das schaffen, die sind aber nicht gerade die allerbilligsten).

Meine Seite war im lezten Jahr IMMER erreichbar,
ich habe keine aufälle erlebt.

1. kann man aus der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen
  2. versagen die Provider, die durch Glück hohe Verfügbarkeit haben, versagen oft beim ersten Ausfall total (Datenverlust etc.)
  3. du hast keinen bemerkt, SICHER, dass es auch keinen gab?

Ich weiss, der Glaube an UNLIMITIERTEN Traffic und 100% Uptime etc. ist groß. Man muss ja auch daran glauben, wenn man glauben will, dass es WIRLICHEN verlässlichen Webspace für 1,50 Euro gibt. DA ich darüber aber gar nicht diskutieren will, habe ich die Benachrictigung auf Antworten auch nicht aktiviert.

Hallo,

ich stimmte dir 100 % zu.
Aber für den Fragensteller, um den es hier nun mal geht,
ist es mehr oder minder „unbegrenzt“.
Auch das meine Seite garantiert keine 100% Uptime hatte,
ist mir klar. Jedoch wird es dem kleinen Anwender so vorkommen.

Gruß
Jonny

Hmm über den oben genannten Anbieter (E)kann ich nur dazu sagen das die mir gekündigt haben weil ich zuviel webspace verbraten habe:frowning: so um die 34 GB im Monat…mit dem 5 €uro paket !hab dann ein neues Paket bei 1und1 dazugenommen
kostet zwar mehr…funzt aber schon seit 8 Jahren einwandfrei!..habe da 150 GB(im Monat) frei…langt hoffendlich noch nee Weile…für die kleine Page
MFG Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]