Traffic auf Interface ippp0

kann ich mir irgendwie den traffic auf meinem isdn-interface (linux-router mit flatrate unter suse 6.4) anzeigen lassen?

Habe schon etwas mit isdnrep rumgespielt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Mir geht es darum abschätzen zu können, wieviel ich und meine kollegen im Monat so an Internettraffic produzieren, da ich für unsere firma eine transferabhängige internetanbindung per richtfunk installieren lassen will.

Moin

Schon mal ntop ausprobiert ?
Der läuft unter default port 3000 auch im LAN via Browser

Phagsae

ich machs per tleds, dann blinken die numlock, capslock und scrolllock leds, und signalisieren damit den traffic. ist ziemlich praktisch, aba ich weiss net obs bei 6.4 dabei ist. bei 7 und 7.1 isset auf jeden fall dabei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mir geht es eigentlich mehr um eine simple aussage wie: „1,2 Gigabyte im Zeitraum X“

mir geht es eigentlich mehr um eine simple aussage wie: „1,2
Gigabyte im Zeitraum X“

dann hilf dir das tleds net viel weita. ich kenne auch kein programm dafür das es bei linux steuert. würd mal vielleicht ne mail an suse schreiben.

Eine weitere Möglichkeit wäre „xisdnload“. Dort wird sowohl der momentane Durchsatz, als auch die Summe angezeigt.

Gruss

Jens

Gibt es davon eine kommandozeilenversion? habe auf dem server kein X…

Gibt es davon eine kommandozeilenversion? habe auf dem server
kein X…

Hmmm … nicht das ich wüsste. Was sagt denn freshmeat? Hast Du mal eine Suchmaschine angeworfen? Es gibt bestimmt ein entsprechendes Tool.

Gruss

Jens

schon mal mrtg ausprobiert?

kann noch mehr als du willst, aber ist echt gut!

sonst mal bei freshmeat.net nach traffic oder so suchen!

http://ee-staff.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/