Traffic auf meiner Seite erhöhen?

Das ist ein weiteres Problem. Webseiten schreibt man nicht für sich selbst sondern für „den Kunden“! Insofern solltet Ihr eine Überarbeitung des Konzeptes und der Seite an sich in Erwägung ziehen wenn das was werden soll.

Aber WIE? DA muß der User, der Seitenbesucher und Interessierte geführt und an die Hand genommen werden! Eine Idee und eine Umsetzung anhand einer Internetplattform ist das eine. DAS dann aber mit Leben zu füllen etwas GANZ anderes. Da habt Ihr noch einen weiten Weg vor euch!

Diese konkreten Beispiele kann man hier auf der Startseite oder einer „Wir über uns“ oder „Features“ Seite GENAU darstellen. Im Moment ist wie gesagt im Grunde genommen nichts zu sehen nach aussen hin.

Diese Sicht von aussen nach Innen und die Wahrnehmung was ankommt ist zu schärfen! Viel Glück.

Hossa,

ich glaube ich hab kapiert, worum es geht.

Ich melde mich an und gebe meine Adresse an sowie all das, was ich kann.
Das wäre dann einige der genannten Kategorien.

Wenn nun jemand aus meiner Nähe genau so jemanden sucht, dann findet er mich.

Nun das Problem:
Die Kategorien sind naturgemäß viel zu unspezifisch. Ich fände zum Beispiel Elektromonteur. Auf Grund der Breite des Berufsfelds ist es aber unwahrscheinlich, dass der Elektromonteur, den ich finde, auch wirklich der ist, der bereit ist, bei mir den Fehler in der Verteilung zu finden. Oder den, der mir Netzwerkleitungen verlegen kann. Oder den, der mir den 100kW Frequenzumrichter anschließen und programmieren kann.#

Völlig unklar: Das sind doch viele Dienstleistungen, die zumindest in Deutschland nur von Meisterbetrieben ausgeführt werden dürfen. Geht das bei euch in Richtung - vorsichtig formuliert - „Nachbarschaftshilfe“ oder doch eher „Gelbe Seiten“ / Handwerkervermittlung?

Das MUSS definiert werden! Aktuell sehe ich einige, vermutlich gewerbliche Dienstleister.
Ich würde an eurer Stelle differenzieren. Vor allem die finanzielle Frage muss klar sein.

Hallo zusammen

Nochmals besten Dank für die Feedbacks. Ein paar Fehler konnten wir bereits beheben.

Freundliche Grüsse
Massi