Traffic auf meiner Seite erhöhen?

Hallo zusammen,

Vor über einem Monat haben wir eine neue social Community online gestellt. Wir haben zwar innerhalb von einem Monat über 200 Mitglieder begrüssen können (durchaus positiv), jedoch sollte sich die Menge ein bisschen schneller entwickeln! Hat jemanden von euch eine Idee dazu?

Untenstehend ein kurzer Intro Text zu Abilora.

Hast du dich auch schon gefragt, wie du einen Beitrag für eine bessere Welt leisten könntest, eine Welt in der deine Fähigkeiten und Talente positiven Antrieb für die Gemeinschaft bedeuten?

Unser Ziel
Wir von Abilora.com wollen Menschen dank ihren Kenntnissen, Interessen und Hobbys verbinden. Wir glauben fest daran, dass Abilora der Gesellschaft die Möglichkeit geben kann, näher zusammen zu rücken. Wenn du deine Leidenschaften und Fähigkeiten mit anderen teilst, träumst du mit uns mit.

Wieso solltest du bei Abilora mitmachen?
Abilora stellt dir ganz umsonst die nötige technische Plattform zur Verfügung, um deine Talente anzubieten oder um nach Personen zu suchen, die die gleichen Leidenschaften teilen. Abilora erlaubt es dir, mit der virtuellen Nachbarschaft durch Hobbys und Arbeit in Kontakt zu treten. Erweitere dein Netzwerk, lerne neue Menschen kennen, bereichere dein und unser Leben.

Du kannst das ebenso wie wir ohne finanzielle Interessen machen oder dir auch einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften, wenn es eher deiner Philosophie

Es ist kostenlos!

  1. Registriere dich kostenlos auf Abilora.com und gib dein Inserat auf.

  2. Biete dein Talent umsonst, im Tausch oder gegen Bezahlung an.

  3. Trete in Kontakt, triff Menschen und schon bist du ein Teil der Abilora-Community.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Massimiliano Faga

Traffic kann man kaufen… Google mal danach
Ich selber distanziere mich allerdings ganz energisch davon.

Hallo,
also ich verstehe die Seite nicht. Selbst nach 5 Klicks ist mir nicht klar, was mir die Seite bringt oder was die Seite von mir will (außer mich zu registrieren).

Das wird Euer Problem sein.

Teils ungültige, teils unverständliche AGB und Nutzungsbedingungen voller Schreibfehler
Ungültiges Impressum
Keine seriösen Kontaktdaten

wenn Du dann noch fragst

seid ihr entweder so unbedarft, dass man um das Projekt einen weiten Bogen machen sollte, oder es geht nur ums Sammeln von Benutzerdaten und deine Frage ist schlicht Spam.

Hallo Michael

Besten Dank für deine Nachricht. Wir werden keinen Traffic kaufen die Risiken sind einfach zu gross

Hallo Herr Knecht

Die Nutzungsbedingungen und AGB`s wurden von einem Anwalt erstellt und kontrolliert (die deutsche Fassung, Englisch durch Übersetzungsbüro). Sollten da noch Schreibfehler dabei sein, hätte ich vielleicht einen Tipp erwartet!

Ich dachte bei so einem Portal erhält man Hilfe und nicht solche Kommentare (verstehe es einfach nicht).

Abilora wurde als soziales Projekt gestartet und nicht um Geld zu machen. Die Kosten werden voll umfänglich von uns getragen. Wir wissen wie man eine Seite programmiert, jedoch haben wir nicht viel Ahnung von Werbung und Vermarktung.

Meine Nachricht war kein Spam sondern eine seriöse Anfrage.

Freundliche Grüsse
Massi

Hallo hroptatyr

Besten Dank für deine Nachricht. Die Texten sollten in unseren Augen klar sein. Jedoch sehen wir das ganze auch mit anderen Augen an.

Vor dem Start hatten wir einen Usabilitytest bestanden. Vielleicht hat man da zu wenig auf die Texte geschaut.

Hast du eine konkrete Idee?

Wir wollen die Seite nicht zu extrem überladen. Die Seite sollte klar und verständlich sein.

Freundliche Grüsse
Massi

Also vielleicht bin ich zu alt, aber für mich sehen die Texte wie Brainstorming-Platzhalter aus. Wie genau finde ich denn jemand, der Hilfe sucht? Bzw. finde ich jemanden, der Hilfe anbietet? Ist das eine Vermittlung, ist das ein soziales Netzwerk, oder eine Q&A-Seite? Oder lediglich eine Craigslist mit anderem Namen?

Ich finde solche Erklärungen sollten zumindest von der Hauptseite aus erreichbar sein. Und vielleicht macht ihr mal Marktforschung, alle Q&A-Seiten, craigslist und auch sonst alles, was ich benutze, läßt Dich ohne Anmeldung sämtlichen Content sehen (soziale Netze passen aufgrund von Permissions und Privacy-Einstellungen nicht, nehme ich hier also mal aus). Erst, wenn ich selbst aktiv werden will, melde ich mich an.

Wie habt Ihr Euch das gedacht, die Hausfrau von gegenüber meldet sich schon mal provisorisch auf der Seite an, falls sie demnächst Hilfe mit dem Abflußrohr benötigt?

Und nochmal zurück zu den 200 Nutzern, die Ihr schon habt, sind das größtenteils Spammer? Ich sehe immer nur Nebenjobs, Personal gesucht, und irgendwelche Webseiten-Reklame. Da solltet Ihr Euch auch mal etwas einfallen lassen.

Aua.
Vielleicht sollte man zunächst mal dem Nutzer gegenüber erklären, WER man eigentlich ist?
Firmenbezeichung und ladungsfähige Anschrift wären da schon hilfreich.
Teile der Seite wirken deutsch, andere schweizerisch. Man beachte alleine mal das Vorkommen des „ß“.

Das war hilfreiche Kritik.

Würde ich mich bei jemandem anmelden, der mir offenbart, all meine Daten - auch für Werbung und Direktmarketing durch Dritte - verwerten zu wollen?
Vor allem dann, wenn er sagt: „Wir werden alles machen, was uns rechtlich möglich ist.“ - Ohne Hinweis, WELCHES Recht überhaupt anwendbar ist?
Schweizerisches oder dass des Königreichs Tonga?

Ich habe mich zudem mal auf der Seite umgeschaut. Offenbar tummeln sich da hauptsächlich Kleinunternehmer, die Aufträge suchen. Andererseits könnte es auch eine Schwarzarbeitvermittlungs-Agentur sein? Ich habe den Verdacht, dass das nicht das ist, was ihr eigenltich wolltet.

1 Like

Hallo!

Traffic im vom Fragesteller gemeinten Sinn ist nicht käuflich. Käuflich sind hohle Fassaden. Einfach nur Klicks helfen nicht weiter. Der Fragesteller bzw. die Seite braucht echte Anbieter und ebenso echte Nachfrager. Wird an der Stelle geschummelt, bleibt solches Treiben bei potentiellen Nutzern nicht unbemerkt. Allein der Verdacht reicht, sich nicht zu registrieren. Wäre eine sichere Methode, eine womöglich gute Idee kaputt zu machen.

Gruß
Wolfgang

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Zitat aus den Nutzungsbedingungen:
„Sie dürfen keine Inserate, Programme oder jegliche Applikationen entwickeln oder betreiben, wie Inhalte für alkoholische Produkte, nur für Erwachsene bestimmte Inhalte (unentgeltlich oder entgeltlich pornografischer Natur), für religiöse oder ethnischer Inhalte enthalten.“

Das hat also ein Anwalt erstellt und kontrolliert?

1 Like

Da fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein, die wohl wichtigste SEO.
Der Begriff sollte euch sowieso etwas sagen, falls nicht: ihr müsst eure Seite für Google optimieren, damit sie den Usern überhaupt vorgeschlagen wird. Was ihr dafür genau tun müsst, naja da müsst ihr euch einen SEO-Beauftragten suchen und genau wissen was eure Seite den Leute überhaupt bietet, und bei welchen Google-Suchen sie sinnvoll auftauchen soll.

Eine weite Möglichkeit, eure Seite und euren Link in Foren, Social Media, etc. verteilen. Genau so wie ihr es hier getan habt :wink:

Anmerkung: Man kann nicht nur Klicks kaufen sondern auch Bewertungen zu Produkten, Ärzten, Hotels und und und…
Der legalen (?) Kriminalität (?) sind im Internet leider kaum Grenzen gesetzt.

Beispiel
5-sterne-bewertungen-kaufen.com/google/bewertungen

[Link editiert vom www Team]

Vielleicht hast du recht und wir müssen unsere Texte nochmals bearbeiten.

Unsere Seite kann jedermann verwenden wie er es gerne möchte. Von der Firma die sich im Internet präsentieren möchte bis zum Schachclubverein (nur als Hobby) bis zu Nebenjobs.

Der Content so wie eine Benachrichtigung ist ohne Anmeldung problemlos möglich. Eine Anmeldung ist nur notwendig sofern ein User ein Inserat schalten möchte.

Hallo

Hallo Mark

Besten Dank für den Input, seit einem Monat kontrollieren wir natürlich die Webmaster Tools von Google um unsere Seite stetig zu verbessern. Vielleicht ist deine Idee mit einem SEO Beauftragten eine gute Idee.

Massi

Hallo,

Ihr seid nicht die einzigen mit dieser Talentsucher Idee. Die Frage ist z.B. wer die Zielgruppe sein soll. Das ist nicht ersichtlich. Auch sind die Anforderungen der unterschiedlichen Länder ja unterschiedlich. Auch was das rechtliche angeht. Impressum ist wie bereits erwähnt ungültig. Wenn das wirklich ein Anwalt gemacht haben solte und Ihr habt den bezahlt hat er euch übers Ohr gehauen UND versteht nichts von seinem Job! Bevor ich überhaupt irgendetwas sehe soll ich mich registrieren. DAS ist schonmal ein großer Fehler! Das hält viele in Zeiten von IT-Sicherheitsbedenken ab. Ebenso ist es ein Unterschied zwischen xyz angemeldeten Usern und dem wirklichen „Leben“ in solch einer Umgebung. wer-weiss-was hat auch zigtausen angemeldete User, aber nur eine Handvoll schreibt hier und liest hier wirklich aktiv mit. Auch die Übersetzungen innerhalb der Seite stimmen nicht. Manchmal heißt es irgendwas mit „MyAbilora, Myirgendwas“ und dann hat man wieder normale deutsche Begriffe. Die Vermischung ist grottig! In der Kartenansicht hat man in Deutschland irgendwas mit 100 und Südamerika irgendwas mit 2 und untendrunter zigtausend Kategorien. Alles verwirrend und nicht Zielführend. Hier ist das Stichwort Usability und UX Design! Dringend!
SEO, Marketing, Afiliate, Werbung und Co. ist denke ich obligatorisch. Das Ganze sieht aus als obs fertig als Baukasten eingekauft wurde, aber ansonsten kein Konzept dahinter steht.

Dann habt Ihr zwei Probleme. Erstens wird es mehr kosten als Ihr davon im Endeffekt habt und zweitens werdet Ihr eben mit diesem Ansatz auch nicht allzuviel mehr User bekommen. Die Konkurenz in dem Bereich wie z.B. SocialNetworks wie Facebook sind nun mal SEHR groß.

Gut erkannt. Aber Marketing ist keine einfache Antwort sondern ein Prozess, der viel Zeit und Arbeit mit sich bringt. Da werdet Ihr euch entweder selbst mit Stichworten wie Internetmarketing, SEO /SEM, Keywords, google Marketing, etc. vertraut machen (dazu gibts auch Bücher) oder das eben jemanden machen lassen, der das beruflich macht. Viel Glück.

Deine Einwände sind durchaus berechtigt und die Kritikpunkte sind in Ordnung. Die AGB`s wurden von einem Anwalt überarbeitet und kontrolliert. Wir hätten diese sicherlich nochmals kontrollieren müssen (Unser Fehler, werden es beheben). Bei der Anmeldung verlangen wir ja auch keine persönliche Daten, lediglich eine E-mail Adresse und ein Benutzername.

Die Idee war immer eine freie Plattform zur Verfügung zu stellen wo jedermann seine Fähigkeiten anbieten und vorstellen kann, von der Firma, Student, Nebenjob Suchender bis zum Verein ohne finanzielle Interesse.

abilora.com wurde von zwei 40-ig jährigen programmiert. Wie bereits erwähnt tragen wir die kompletten Kosten und Werbung auf unsere Seite ist nicht angedacht. Wir wollen nur etwas gutes aufbauen und darum sind wir auf hilfreiche Kritik angewiesen.

Besten Dank für die Mithilfe
Massi

Hallo,

Besten Dank für deine Feedbacks.

Der Impressum wurde von anderen Seiten kopiert (Werden es natürlich verbessern)

Etwas muss ich nachkorrigieren du musst dich nicht anmelden um die Inhalte zu sehen oder diese zu kontaktieren. Eine Anmeldung ist nur notwendig sofern du einen Inserat platzieren möchtest (Benutzername und E-mail Adresse). Die Kartenansicht wird sich automatisch verbessern sobald mehr Einträge vorhanden sind (wenn einer rein scrollt siehst du weitere Details). Klar ist ein CMS dahinter jedoch haben wir den Rest mit vorhandenen Baukasten Systeme selber angepasst und umprogrammiert.

Hoffe doch, dass nicht alles schlecht ist und das wir trotzdem gewisse Sachen richtig gemacht haben :smile:

Aha.
Trotzdem „sieht“ man eben so gut wie nix. Von der Usability her wirkt es als ob alles hinter irgendeinem Vorhang passiert. Nicht schön.

Vor welchem Hintergrund oder mit welchem Ziel??? Sorry, aber das sieht halt aus wie eine Spielwiede von irgendwelchen Schülern. Hat halt keinen Mehrwert und all das machen Menschen eh schon über die bekannten sozialen Netzwerke. Da brauchts kein WEITERES „Portal“ oder so. Trotzdem noch viel Spaß beim üben.