Traffic berechnen

Hi,

gibt es eine Seite auf der man z.B. ein Video angeben kann, mit z.B. variierbaren Zugriffszahlen, und es wird der zu erwartende Traffic möglichst genau kalkuliert?

Angenommen ein Video von einer Minute oder von fünf Minuten würde 1000 mal im Monat aufgerufen werden, was „kostet“ das Traffic?

Welche Kriterien sind bei der Kostenkalkulation insgesamt zu beachten?

Danke und ciao,
Romana

dateigrösse x zugriffe

machste: (unter rechner.php speichern)

<?php $big = $_POST('big');
$zugriff = $\_POST('zugriff'); echo 'Es braucht' $zugriff \* $big 'Traffic'; ?\> Und tata hast du ne webseite die dir das ausrechnen kann! Also kurz gesagt es steckt da kein geheimniss dahinter! l.g. seta

Hi setamagiga,

kannst Du mir oder sonstwer so erklären für einen Menschen der hier kein Basiswissen hat? Wo genau soll hier was (sehe ich nachfolgend) wie eingegeben werden?

Danke und ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kannst Du mir oder sonstwer so erklären für einen Menschen der
hier kein Basiswissen hat? Wo genau soll hier was (sehe ich
nachfolgend) wie eingegeben werden?

das nachfolgende (ohne den Tippfehler) sollst du in deinen Texteditor eingeben und dann nicht als Text- oder HTML-, sondern als PHP-Datei speichern. Die kannst du auf deinen Server legen. Wenn du sie aufrufst, kommt eine Webseite raus, auf der du eine Dateigröße und eine Zugriffszahl eingeben kannst. PHP multipliziert das Ganze dann für dich und zeigt das ergebnis an.

Der Aufwand lohnt sich aber für eine so banale Rechnung nicht im geringsten. Nimm lieber einen Taschenrechner, den Windows-Rechner oder Google (z.B. so: http://www.google.de/search?hl=de&q=5MB*1000), das geht wesentlich schneller.

Der Hintergrund ist, dass dein Video eine Datei ist. Wer sich das Video komplett ansieht, übertragt einmal die komplette Datei (und ein bisschen Kleinkram von der Webseite, falls es da eingebunden ist). Wenn du also die Dateigröße mit der Anzahl der Zugriffe multiplizierst, erhälst du das gesamte Transfervolumen das vom Video verursacht wird.

mfg
MB

Danke und ciao,
Romana

dateigrösse x zugriffe

machste: (unter rechner.php speichern)

=„AusdaRech“>

<?php ::blush:big = $_POST('big');
$zugriff = $\_POST('zugriff'); echo 'Es braucht' $zugriff \* $big 'Traffic'; ?\> Und tata hast du ne webseite die dir das ausrechnen kann! Also kurz gesagt es steckt da kein geheimniss dahinter! l.g. seta
1 „Gefällt mir“

sorry^^

ja wollte eigentlich nur etwas theatralisch darstellen das ein normaler taschenrechner mehr als nur ausreicht

und dar du wohl eine video seite machen willst dachte ich du verstehst so einfaches php sicher

l.g. seta