Traffic identifizieren

Hi

Seit einer Woche sehe ich im Task Manager alle paar Sekunden Traffic. Sowohl ausgehend als auch reinkommend.
Ich hab bereits verschiedenste Prozesse beendet, der Traffic bleibt. Ich hab KEINE Ahnung was das für Traffic sein könnte. Es handelt sich dabei um gemittelt etwa 1kByte pro Sekunde, aber in regelmässigen Stössen.
In der selben Zeit ist der Ping in Online Spielen von 20ms auf 100ms gestiegen. Wobei ein ping zu www.google.de immer noch ca 30ms benötigt. Von dem her muss nicht direkt ein Zusammenhang bestehen.

Das Ganze ist mir nicht gerade angenehm, deshalb wollte ich Fragen, ob es ein Programm gibt (oder eine Funktion in Windows XP Sp3) welches mir anzeigt, welcher Prozess über welchen Port mit welcher Ip kommuniziert, und was da für Daten hin und her gehen.

Danke

So hab meine Frage gleich selber beantworten können. Bei Schreiben sind mir die Richtigen Suchbegriffe eingefallen.

Mit CommView konnte ich die IP Verbindungen anzeigen lassen. Da hab ich rausgefunden, dass der Traffic für eine Lokale IP bestimmt war. Sekunden später war klar, dass der Netzwerkdrucker dafür Verantwortlich war. Was ich immer noch nicht weiss, ist was mir dieser Drucker seit neuestem eigentlich mitteilen will…

[MOD: Fullquote gelöscht]

Wireshark