ich habe nun leider keine DSL-Flatrate mehr, sondern bin hier im Studenten-Wohnheim über das Uni-Netzwerk angebunden. Hier habe ich eine tägl. bzw. monatl. Traffic-Grenze; sonst muss nachgezahlt werden.
Gibt es Software (Freeware?), welche jeglichen Traffic eines Rechners mitzählt? Das wäre sehr hilfreich.
zonealarm (eine einfache firewall mit counter für up/down)
hallo,
kann ja wohl nicht dein ernst sein.
da fragt jemand nach einer möglichkeit seine traffic zu messen und du empfiehlst im so eine bescheuerte und überflüssige firewall.
es gibt von T-online einen Volumencounter (oder wie das Ding heisst). Leider weiss ich nicht, ob das der passende Eintrag ist (wurde hier aber auch schon paar mal gepostet).
Danke für beide Links. Aber beide Programme funktionieren nicht mit meinem Uni-Zugang. Wahrscheinlich wird nur gezählt, wenn es eine Dfü-Verbindung gibt; und die gibt es schließlich nicht (Netzwerk, TCPIP).
Hm… Hast du eine Idee, woran es dann bei mir liegen könnte?
Oder was ich falsch mache?
Das hast eine ethernet-verbindung zum Internet wie sie auf den meisten Uni’s Standart ist. Die normalen Volume-counter zählen den Datenstrom über das dfü-system (Raspppoe gehört unter windows zum dfü, auch wenns da nicht angezeigt wird) (TCP/IP-Volume-counter sind scheisse weil sie bei gnutella (UPD) nichts mitbekommen).
du brauchts also einen counter für eine LAN-verbindung (die Karte). stell zonealarm auf durchzug (sprich keine firewall-aktivität) def. dir ein lokales netz (subnet 255.255.255.0) (lokal wird nicht mitgezählt, der uni ist’s meistens auch egal).
(wieso kompliziert wenns auch einfach geht, zoneal. klappt unabhängig vom Verbindungstyp)