für unseren dedi. Server bräuchte ich ein Tool, womit man den anfallenden Traffic messen kann, bzw. was im Hintergrund mit läuft und misst (UP & Downstream).
Die meisten Tools die ich kennen, sind für PPPOE … das nutzt mir aber nicht wirklich was (imho).
Hat jemand ne Idee?
Danke & Gruß, olli
PS: Wie heisst das Tool von der Telekom, die haben doch auch sowas im Angebot. Hat dazu evtl. noch jemand die URL?
für unseren dedi. Server bräuchte ich ein Tool, womit man den
anfallenden Traffic messen kann, bzw. was im Hintergrund mit
läuft und misst (UP & Downstream).
Die meisten Tools die ich kennen, sind für PPPOE … das nutzt
mir aber nicht wirklich was (imho).
Hat jemand ne Idee?
PS: Wie heisst das Tool von der Telekom, die haben doch auch
sowas im Angebot. Hat dazu evtl. noch jemand die URL?
vielleicht kann ich Dir jetzt auch einmal helfen. Du meinst sicher den SpeedManager von T-Online.
leider war es das nicht ganz. Unser dedizierter Server verfügt über keine DSL-Verbindung, sondern hängt in einem Netzwerk und hat eine 4,3GB Internetanbindung :o)
Die meisten Volumenzähler, so hieß auch der den ich in meiner „PS“-Nachricht meinte, basieren auf PPPOE und stehen in Abhängigkeit mit einer DFÜ-Verbindung die man wählt.
Also: Ich bin noch weiter auf der Suche, um anfallenden "Netzwerk"traffic zu messen.
das könnte es sein! Ich hab dir schon mal ein Bienchen gegeben. Für das Proggi muss ich wohl erstmal ein kleines Selbststudium einleiten, aber die Beispiele sind ja eigentlich ganz gut erläutert.
danke fürs Bienchen
Ich hab gerade noch gesehen, das es auch MRTG bereits für Windows gibt. Dieses Tool wird gerne auf UNIX/LINUX eingesetzt, da es den Traffic direkt an der Netzwerkkarte misst - das Ding ist übrigens kostenlos - hier mal der Link:
Hallo,
mein Internetprovider ist www.komro.net. Die bieten Internet über Breitbandkabel an und man kann als Kunde den Datenstream abrufen über Kundenservice und Traffic-Abfrage. Kannst Du Dir ja mal anschauen und evtl. nachfragen, wie die das machen.
Gruß Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]