Traffic-Problem - Was tun ?

Hy Leute,

Ich suche einen Provider, der so günstig mit seinen FlatRates ist wie 1&1 und trotzdem mehr als 5GB Homepage-Traffic anbietet.

Hier mein Problem :

Ich habe einen 1&1 Zugang.
Da ich nur wenig surfe, das aber schnell gehen soll, habe ich einen DSL-Anschluß, zuerst mit 20 Stunden frei.
Weils billiger war bin ich dann auf den Tarif mit 2GB frei gegangen und dann auf 1GB frei d.h. ich kann jetzt letztendlich 1000MB Datenübertragung pro Monat „versurfen“, was ich höchstens nur zu 50% nutze.

Soweit ist noch alles klar, aber …

Ich habe eine Homepage.
Da ich 100MB haben darf bei 1&1 nutze ich die auch voll, teilweise zur Datensicherung oder Datenkopierung zu Bekannten.

Auf einmal bekomme ich Rechnungen, die bis zu 3mal so hoch sind wie meine FlatRate kosten soll.
Die Lösung = Mein Homepage-Traffic wurde überschritten, der nur 5GB haben darf.

Lasse ich mir jetzt eine Traffic-Sperre einrichten, wir mit dem Traffic einfach auch mein kompletter Online-Zugang gesperrt d.h. ich bekomme eine Leistung die ich bezahlen muß nicht mehr zur Verfügung gestellt (meine 1GB Daten die ich surfen darf).

Lasse ich keine Traffic-Sperre einrichten, bekomme ich eine Leistung berechnet die ich nicht bestellt und nicht gewollt habe, und zwar den Traffic über 5GB.

Homepage-Traffic und Internetzugang können zwar laut der Hotline und laut den schriftlichen Unterlagen von 1&1 getrennt „geführt“ werden (also, wenn ich die Traffic-Sperre habe soll der Zugang noch gehen), aber trotzdem bekomme ich zu jeder Traffic-Sperre auch meinen Zugang und mein EMail gesperrt.
Hier bekomme ich eindeutig von 1&1 Blödsinn erzählt und deswegen will ich mich von 1&1 trennen.

Mit der Sperre könnte ich leben.
Mit dem Traffic könnte ich leben.
Das ich aber angelogen werde, damit kann ich nicht leben.

Wer macht es besser?

Hallo!

Da ich 100MB haben darf bei 1&1 nutze ich die auch voll,
teilweise zur Datensicherung oder Datenkopierung zu Bekannten.

Hmm.

Auf einmal bekomme ich Rechnungen, die bis zu 3mal so hoch
sind wie meine FlatRate kosten soll.
Die Lösung = Mein Homepage-Traffic wurde überschritten, der
nur 5GB haben darf.

Logisch, wenn man den Speicherplatz zur „Datensicherung“ nutzt, oder?(ich könnt auch Filesharing sagen; duck)

Lasse ich keine Traffic-Sperre einrichten, bekomme ich eine
Leistung berechnet die ich nicht bestellt und nicht gewollt
habe, und zwar den Traffic über 5GB.

Das ist nicht richtig.
Wie bei jedem Vertrag, soll man sich diesen komplett durchlesen, incl. AGB.
Bei 1+1 und jedem anderen Provider ist dies so festgelegt, dass über dem festgelegten Volumen zusätzliche Gebühren anfallen.
Sonst könnte ja jeder kommen, einen kleinen Vertrag abschliessen und surfen bis zum umfallen.

Homepage-Traffic und Internetzugang können zwar laut der
Hotline und laut den schriftlichen Unterlagen von 1&1 getrennt
„geführt“ werden (also, wenn ich die Traffic-Sperre habe soll
der Zugang noch gehen), aber trotzdem bekomme ich zu jeder
Traffic-Sperre auch meinen Zugang und mein EMail gesperrt.
Hier bekomme ich eindeutig von 1&1 Blödsinn erzählt und
deswegen will ich mich von 1&1 trennen.

Halt Ihnen das schriftlich vor die Nase und besteh darauf.
Ob sich was ändert steht aber auf einem andern Blatt.
1+1 steht mit seinen Komplettangeboten leider immer noch Konkurenzlos da, deshalb fällt es denen leicht, mit dem Kunden manchmal etwas Schabernack zu treiben.

Eine Kündigung von dem Vertrag ist denen „egal“. Sie hat nur auf Dich Auswirkungen (e-Mail Konten, Domain).

Das ich aber angelogen werde, damit kann ich nicht leben.

Naja, wie gesagt, kostenlos ist heutzutage schon mal gar nichts.
„Lügen“ liegen in der Art des betrachtens.
Ich hab seit 5Jahren einen Zugang bei denen, war in der letzten Zeit auch nicht immer glücklich (durch Nachzahlungen), wusste aber die ganze Zeit wie die Regeln geschrieben sind. Wenn man sich dran hält, passiert nix.

Wer macht es besser?

Keiner.

Noch eine Frage.
Welchen Speicherplatz nutzt Du für die Datensicherung?
Den Webspace oder die „virtuelle Festplatte“?
Hier liegt evtl der Fehler im Detail!

Grüsse
Andre