Traffic-Trick oder einfach nur populär

Hallo,
ich habe folgende Seite gefunden

business-komplett . de

Auf „bizinformation“, wo man den Wert von Webseiten bestimmen kann, steht, sie wäre über 2 Mio wert, mit täglich über 2000 Besuchern.

Wurde da irgendwie getrickst um Traffic auf die Seite zu bekommen oder Besuchen tatsächlich immer soviele Leute diese Seite?

Denn irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie soviele Besucher haben soll. Es ist ja nur eine dieser spammenden „Werden-Sie-reich-in-5-Minuten“-Seiten.

Würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erklären kann, ob das echt ist oder getrickse?!

Der Analyseseite liegt ein Mathematisches Modell zugrunde.

Wenn eine Internetseite Werbung macht (Man kennt ja oben unten am Rand diese Werbebildchen), und diese Werbebildchen auf der Internetseite selber liegen, dann wird bei jedem Aufruf einer Seite wo diese Werbung eingeblendet wird das Bild selber zwangsläufig geladen. Dieses Laden eines Bildes wird als ein Zugriff auf die Internetseite gewertet weil eine neue IP-Adresse auf einen Inhalt dieser Internetseite zugegriffen hat.

Das zuvor erwähnte mathematische Modell kann nun zu dem Schluss kommen, dann dies ein Besucher war, obwohl es nur eine Werbeeinblendung war.

Jedes Analysemodell lässt sich manipulieren, wenn man das Modell kennt und eine Internetseite entsprechend manipuliert.

Die Informationen von einer solchen Analyseseite sind mit äußester Vorsicht zu genießen.

Wenn am aber das Bild per IM Quellcode drinnen liegt, ist es doch Teil der Seite. Wenn dann diese Seite aufgerufen wird, wird doch nur die Seite samt des Bildes aufgerufen…das Bild ist doch dann aber keine extra Seite?!

Das versteh ich irgendwie nicht so ganz… ich hab mich auch immer gefragt, wie das Traffic-erzeug-Strickmuster genau funktioniert, wenn solche Entertainment-News-Seiten Bilderreihen zum Durchklicken anbieten (ok, da könnts sein, dass man mit jedem Klick auf „weiter“ eine neue Seite aufruft).