Traffic von Router A nach Router b weiterleiten

Guten Tag,

nach langen suchen im Internet bin ich an eine Stelle gekommen, an der ich absolut nicht weiter weiss, deswegen habe ich mich gerade angemeldet und hoffe hier auf Hilfe.

Mein Problem ist folgendes. Ich bin grad Kunde bei Provider Y und setze bei diesem Provider einen Router Asus WL500G Premium V2 ein. Jetzt wechsel ich zu Provider Z und dieser Provider schickt mir neue Hardware zu, die ich zwangsweise nutzen muss (intigriete TK Anlage im Router/Modem/Splitter/Switch), jedoch möchte ich nicht auf die Funktionen meines WL500G Premium verzichten (DD-WRT ist aufgespielt, daher läuft auf diesen ein VPN Server, ein FTP Server und dein DynDNS Dienst).

Mein Lösungsansatz ist, Router/Switch/AccessPoint von Provider Z normal installieren, meinen WL500G per Lan anschliessen, WLan von Router von Provider Z deaktivieren und gesamten Traffic direkt weiterleiten an WL500G.

Nur wie leite ich den gesamten Traffic weiter? Mir wäre es am Liebsten der Router von Provider Z (nennen wir das Kind beim Namen: Speedport 503) wäre im Netzwerk Transparent, nur leide weiss ich dabei nicht weiter.

Alternativen wie komplett neue Hardware kommen preislich nicht in Frage, besonders weil ich schon meinen WL500G besitze.

Hallo.

Sorry für die späte Antwort, hab PC im moment nicht so häufig an. Dein Problem gibt mir ganz schön zu denken.
Da ich dir nichts falsches schreiben will würde ich dich bitten, mir noch 1-2 tage zeit zu geben. Würde gern mit einem Freund der noch mehr Ahnung hat als ich die sache durchsprechen. Melde mich danach wieder.

MFG Mario