Hallo,
wir möchten unsere Decke abhängen und Halogen-Einbauleuchten einbauen. Verwendet werden sollen elektronische Trafos, die dann mit einem Schalterdimmer gedimmt werden können.
Nun meine Frage: Wenn auf dem Trafo 20W-60W angegeben ist und wir an diesen Trafo beispeilsweise 3 Lampen a 20 W anschließen wollen, können diese dann nur soweit heruntergedimmt werden, dass am Trafo immer noch 20 Watt (auf die 3 Lampen verteilt, also rund 7 Watt pro Lampe)anliegen?
Schon mal vielen Dank!
Andrea
Hi, das weiß ich auch nicht! Würde mal die Anleitung des Trafos lesen.
Tolle Frage,ich denke du hast es schon selbst beantwortet,aber genau weiß ich es leider auch nicht.Selbst halte ich nichts von EVG’s ,denn sie sind teuer und halten nicht lange!Noch ein Tipp ,die Kabel zu den Lampen alle gleich lang machen!Also wenn die Längste 3 Meter ist müssen die Anderen die gleiche Länge haben,denn sonst leuchten sie wegen des Spannungsverlustes unterschiedlich hell.
Gruß Kurt
Hallo Andrea,
leider kann ich bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich habe mich mit Halogenlampen und deren Trafo noch nicht beschäftigt. Ich hoffe, es kann dir jemand anderes helfen.
Viele Grüße,
Volker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]