Traforil?

Hi!

Kennt jemand von euch etwas, dass sich Traforil nennt? Das war so eine weisse Milch , die IMHO Kampfer und anderes enthielt und gegen Muskelkater etc eingesetzt wurde. Scheints aber nicht mehr zu geben!

lg
Peter!

Hallo Peter,

nur so auf die Schnelle: das Zeug heißt (Hieß) Trafuril und ist (war) unter diesem Namen in Österreich und Schweden erhältlich ( sagt jedenfalls mein Martindale, aber das ist nur Ausgabe 31) Hersteller :Ciba Geigy, es ist ein Kombinationspräparat bestehend aus Thurfynicotinat, Methylsalicyloxyacetat, Methylsalicylat, Kampher und Menthol. Frag mal bei Geigy oder in der Apo nach, ob’s das noch gibt oder ob es etwas Ähnliches gibt.

Viele GrĂĽĂźe
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus, Peter!

Kennt jemand von euch etwas, dass sich Traforil nennt?

Ich glaube, das gibt es schon lange nicht mehr, hab’s früher auch verwendet.

und gegen Muskelkater etc eingesetzt wurde.

Nach einer anstrengenden Unternehmung verwende ich nun Perskindol (http://www.perskindol.ch/d/produkte/classic/index.htm) oder das Franzbranntwein-Gel, um Muskelkater „vorzubeugen“. Ich hab jedenfalls seit ewigen Zeiten keinen mehr gehabt…

GruĂź Helene

Hallo Peter,
seit 1.7.2003 gibt es in Deutschland keine Einreibemittel in ähnlicher Zusammensetzung mehr. Die einzige wärmende Salbe, die mir z. Zt. einfällt, ist Finalgon extra stark Salbe. Sie enthält Nonivamid, Nicoboxil sowie Citronellöl, Diisopropyladipat etc.
Weitere schmerzstillende Salben, die derzeit auf dem Markt sind, enthalten entzĂĽndungshemmende und schmerzstillende Wirkstoffe wie Ibuprofen oder Diclofenac.
Wenn Du Dich vor dem Sport einreiben möchtest, um die Muskeln vorzuwärmen (haben wir früher mit Rubriment gemacht), versuch es doch mal mit Finalgon extra stark.
Schöne Grüße
Sabine

Hallo!

Am nächsten, auch meinen Erfahrungen als Kampfsportler nach, kommt dem die Aloe Heat Lotion. Ich hab sie immer aus Frankreich von Seminaren mitgebracht, doch als ich gerade googelte…siehe da!
http://www.movis-world.de/aloevera/index.html?http:/…

Versuchs einfach mal. Ich finds genial.

GrĂĽĂźe,

Marcus

Hi Peter
Wie wäre es wenn du etwas ganz Natürlichste gegen Muskelkater machst und zwar trinken.
Ein Arbeitskollege von mir hat mit 48 Jahren angefangen zu laufen, ein Jahr später hat er den Frankfurt Marathon gelaufen. Er hatte mir in bezug auf Muskelkater gesagt das er durch eine Übersäuerung des Körpers und Ablagerungen in den Muskeln entsteht und das man dies durch trinken verhindern kann.
Wie wäre es wenn du dir angewöhnst 2 – 3 Liter Wasser, mindestens 2,5 Liter am Tag zu trinken und wenn du Sport treibst immer etwas zu trinken bei dir hast in erster Linie Wasser.
Es muß nicht wasser aus der Flasche sein, es reicht wenn du Leitungswasser trinkst, auf alle fälle sollte es ohne Kohlensäure sein da Kohlensäure den Körper Kalzium entzieht.

GruĂź Hubert

hi!

Hi Peter
Viel trinken gegen Muskelkater

Also es geht nicht nur um Muskelkater sondern auch wenn man sich mal „verreißt“ oder sich anderweitig wehtut vor allem beim Kampfsport!

Es muĂź nicht wasser aus der Flasche sein, es reicht wenn du
Leitungswasser trinkst, auf alle fälle sollte es ohne
Kohlensäure sein da Kohlensäure den Körper Kalzium entzieht.

Das kann ich mir irgendwie nicht erklären! Die Magensäure müsste doch die Kohlensäure austreiben (weswegen man ja rülpsen muss). Außerdem kriegt das zeug ja im Magen so um die 37°C also löst sich noch weniger CO2. Gibts dazu irgendwelche fundierten Studien auf die du mich verweisen kannst, weil das interessiert mich wirklich!

Ich persönlich trinke nix kohlensäurehältiges, weil ich dann dauernd rülpsen muss.

lg
Peter

Hallo!

Am nächsten, auch meinen Erfahrungen als Kampfsportler nach,
kommt dem die Aloe Heat Lotion.

Hi!

danke das werd ich mal ausprobieren besonders weil es bei mir auch um Kampfsport geht!

lg
Peter