Tragbarer Mini-TV mit DVB-T-Tuner

Ich habe einen Medion Life P73013. Im TV-Sendersuchlauf werden keine Sender angezeigt, obwohl das in meinem Wohnort Verden möglich sein dürfte. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Nach dieser Karte
http://überallfernsehen.de/empfangsprognose.html
liegt ihr Empfangsgebiet genau zwischen 2 DVB-T-Sendern (Bremen und Visselhövede)
Solche Gebiete benötigen oft eine Außen- oder Dachantenne für guten Empfang. Die TV-eigene Antenne ist dann sicherlich zu leistungsschwach.
Da Bremen die höhere DVB-T-Sendeleistung hat, versuchen sie am westlichen Rand von Verden Empfang zu bekommen oder machen Sie den Sendersuchlauf noch näher an oder in Bremen, falls sie möbil sind.
Wenn Sie dann Sender empfangen, können Sie zumindest einen technischen Defekt ausschließen.
Ist der Empfang dann zu Hause wieder nicht möglich, hilft nur der Anschluß einer größeren (nach Westen gerichteten) Außenantenne über den externen Eingang an der Seite des TV.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo Jo64, Deine Tips waren sehr hilfreich. Da ich mich sowohl in Visselhövede als auch im Bremer Umkreis desöfteren aufhalte, werde ich die Möglichkeiten mal ausprobieren. Ich denke, damit ist das Problem gelöst und ich bedanke mich ganz herzlich.
VLG dumiok

Hierbei kann ich leider nicht helfen