Tragen von Perücken

Moin, gibt es eigentlich auch Perücken, die man nicht abnehmen muss, die eben als totaler Haarersatz wie Eigenhaar gehandhabt werden, also die man auch am Kopf waschen kann? Wie wird dann eine solche Perücke befestigt, damit sie auch bei Wind und Wetter hält? Ich habe auch gehört, dass es Echthaarperücken aus asiatischem oder europäischen Haar gibt; für welche sollte man sich entscheiden. Fragen über Fragen, aber ich hoffe hier Antworten zu finden. Vielen Dank im Voraus.

Hallo Sternenbild240 !
es gibt Perücken die vollflächig am Kopf befestigt werden.Die Frage von meiner Seite ist,für welche Zeit wird eine Perücke benötigt. Vorübergehend wegen Chemotherapie, oder dauerhaft wegen Alopezia-totalem Haarverlust- oder nur weil das Haar dünner wird. Müsste da genauere Angaben haben um Ihnen da kompetente Auskunft zu geben.
liebe Grüsse headdesign

Vollverklebte Echthaarperücken
Liebe „Sternenbild240“,

Moin, gibt es eigentlich auch Perücken, die man nicht abnehmen
muss, die eben als totaler Haarersatz wie Eigenhaar gehandhabt
werden, also die man auch am Kopf waschen kann? Wie wird dann
eine solche Perücke befestigt, damit sie auch bei Wind und
Wetter hält?

Ja, gibt es. Diese Sorte von Perücken werden häufig Full Lace Perücken genannt. Sie werden mit Flüssigkleber oder doppelseitigen Klebestreifen bzw. in Kombination mit beiden direkt auf die nackte Kopfhaut verklebt.

Die Montur – also das Grundmaterial, auf dem die Haare befestigt sind - ist bei diesen Perücken hauchdünn und verschwindet optisch, wenn es auf der Haut aufliegt. Dieser Effekt ermöglicht die natürlichsten, stirnfreien Frisuren, weil kein Haaransatz mehr zu erkennen ist.

Diese Sorte von Perücken stellen mit Fug und Recht derzeit die natürlichsten Haarsysteme für Frauen dar. Kehrseite der Medaille: Aufgrund des feinen Materials und der hohen Tragebelastung (24 Stunden, 7 Tage) halten diese Perücken deutlich kürzer als herkömmliche Perücken. Per Faustformel lässt sich sagen: 2 bis 4 Perücke pro Jahr, je nach Haarlänge, Haarfarbe, Haarstruktur und persönlicher Vorsichtigkeit in der Handhabung.

Ich habe auch gehört, dass es Echthaarperücken
aus asiatischem oder europäischen Haar gibt; für welche sollte
man sich entscheiden.

Diese Frage mag unscheinbar klingen, aber eine entsprechend sorfältige Beantwortung würde in schriftlicher Form jeglichen Rahmen sprengen. Verkürzte Antwort lautet: In der Theorie würde echtes Europäisches Echthaar für ein paar Menschen unter bestimmten Umständen gewisse Vorteile haben, aber in der Praxis kann es guten Gewissens vernachlässigt werden. Schon allein deswegen, weil es locker viermal so kostspielig bei ähnlicher Haltbarkeit ist. Hochwertig veredeltes Asiatisches Echthaar ist für eine normalsterbliche Trägerin nicht von Europäisches Echthaar zu unterscheiden. Unabhängig davon ist das wenigste Europäische Echthaar, das angeboten wird, tatsächlich echt im Sinne von europäisch.

Bei ernsthaftem Interesse an Full Lace Perücken oder anderen Zweithaarlösungen solltest Du Dich bei vertrauenswürdigen Anbietern oder besser noch direkt bei Herstellern in/aus Deutschland erkundigen.