Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, stelle die Frage aber trotzdem. Sollte ich falsch liegen, kann der Beitrag verschoben werden.
Ist es in Deutschland - auch von Rechtswegen her -, erlaubt, in der Öffentlichkeit Rangabzeichen der amerikanischen Streitkräfte, d.h. Air Force, Navy, Army, an Zivilkleidung zu tragen oder ist dies nicht gestattet?
Ist es in Deutschland - auch von Rechtswegen her -, erlaubt,
in der Öffentlichkeit Rangabzeichen der amerikanischen
Streitkräfte, d.h. Air Force, Navy, Army, an Zivilkleidung zu
tragen oder ist dies nicht gestattet?
Ich nehme an, es ist denjenigen, die diese Rangabzeichen an ihrer Uniform zwar zu Recht tragen dürften, nach amerikanischen Rechtsvorschriften generell nicht erlaubt, diese an Zivilkleidung zu tragen (auch in Deutschland nicht).
dafür sind die US-Vorschriften maßgebend…in der Regel dürfen aber an Ziviler Kleidung nur sogenannte Historische Abzeichen getragen werden…
Ansonsten ist die (um einen deutschen Ausdruck zu benutzen) Rservisten-Uniform erforderlich, um Rangabzeichen und Medaillen und Auszeichnungen zu tragen.
dafür sind die US-Vorschriften maßgebend…in der Regel
Warum sollten sie? Das kann doch nur für jemanden gelten, der unter die US-Vorschriften fällt. Für jeden anderen (und das sind dann in Deutschland so gut wie alle) gelten die schon unten genannten Gesetze.
Genau. Und wenn man sich nicht dran hält, kommt der Sheriff und verhaftet einen.
Kommt als nächstes dann der Spruch mit dem angeblich noch geltenden Besatzungsrecht? Oder wird man dann bei der Einreise in die USA verhaftet und hingerichtet?
Gruß
loderunner