Tragende Katze säugt andere Kitten

Hallo
Ich hoffe es weiß einer was.
Unsere Katze hat Kitten die 3 1/2 Wochen alt sind.
Jetzt seit 2 tagen kümmert sich ihre Schwester mit um die kleinen. Das problem ist das diese tragend ist und auch bald werfen muss. Die kleinen saugen auch bei ihr, ist das ein Problem, so etwas hab ich noch nicht erlebt.
Sylvia

Hallo Sylvia,

Das problem ist das diese tragend ist und auch bald
werfen muss. Die kleinen saugen auch bei ihr, ist das ein
Problem, …

das ist kein Problem und kommt häufig vor, wenn mehrere Kätzinnen im gleichen Haushalt zeitnah werfen und diese sich einigermaßen verstehen.

Gruß

Johnny

Hallo

Das problem ist …

das ist kein Problem

Ich würde eher ein Problem darin sehen, dass ihr anscheinend eure Katzen lauter Katzenbabys machen lasst, obwohl die Tierheim voll von Katzen sind. Ich hoffe, ihr wisst, wohin mit den ganzen Katzen.

Viele Grüße

4 Like

Wer sind denn wir? Kennen wir uns?

Wer sind denn wir? Kennen wir uns?

Der Beitrag war an den Fragesteller gerichtet.

Hallo ihr 2
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke das ich schon verantwortungsbewußt mit unseren Katzen umgehe. Die Katzenmutti ist 2 Jahre und hat das erste mal geworfen.
Es ist schade das man hier gleich angegriffen wird. Wir haben einen Bauernhof, wo ständig irgendwelche Katzen auftauchen, die auch von mir versorgt werden.Die Kitten konnte ich immer an nette Leute gegen Schutzgebühr vermitteln. Ich denke das ich das verantworten kann das meine Katzen Junge bekommen. Vielen Dank Jonny, hat mir weitergeholfen. Sonst wäre ich heute zum Tierarzt und hätte da nach gefragt.
LG Sylvia

Hallo ihr 2
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke das ich schon
verantwortungsbewußt mit unseren Katzen umgehe.

Hi,

da muß ich Dir widersprechen. Verantwortungsbewusst wäre eine Kastration der Katzen, unkontrolliertes vermehren ist nie verantwortungsbewusst.

Die Katzen können sich mit infektiösen Krankheiten beim Deckakt anstecken, sie leben gefährlicher weil sie weitere Wege gehen etc.

Die Katzenmutti ist 2 Jahre und hat das erste mal geworfen.
Es ist schade das man hier gleich angegriffen wird. Wir haben
einen Bauernhof, wo ständig irgendwelche Katzen auftauchen,
die auch von mir versorgt werden.

Ja und Du weißt woher sie kommen? Oftmals eben von anderen Bauernhöfen, die sich einen feuchten Kehrricht darum scheren, was mit ihren Katzen passiert.

Die Kitten konnte ich immer an nette Leute gegen Schutzgebühr vermitteln. Ich denke das
ich das verantworten kann das meine Katzen Junge bekommen.

Ja, das kenne ich, sagt mein Nachbar auch immer, verschweigt aber, das die, die er nicht los bekommt eben entsorgt.

In welchem Ort der Glückseligkeit wohnst Du denn? Ich habe schon oft versucht die Kitten des Nachbarn zu vermitteln, aber nicht einmal geschenkt wäre ich alle aus den jeweiligen Würfen losgeworden.

Die Tierheime hier in unserer Umgebung haben regelmässig Aufnahmestopps für Katzen, weil sie der Flut einfach nicht Herr werden, weil immer weiter nachproduziert wird. Und nun willst Du mir erklären, Dein unkontrolliertes Vermehrenlassen Deiner Katzen wäre verantwortungsbewusst?

Ist Dir eigentlich klar, das Du so schon vorhandenen ungewollten Katzen eine Chance auf ein Zuhause nimmst?

Hier für meine Umgebung ist der Hauptgrund dafür, warum Bauern ihre Katzen nicht sterilisieren lassen, weil eben eine Kastration mittlerweile bei Kätzinnen um die 120,00 € kostet, bei Katern um die 65,00 €, dieses Geld gibt man für eine Katze nicht aus, die werden ja eh meist überfahren o. ä.

Liegt es nicht vielleicht einfach daran?

Sorry, aber wer das Leid vieler Katzen täglich sieht, dem geht bei soetwas der Hut hoch.

Ich wohne selbst auch auf einem Bauernhof, habe zwei Kätzinnen, einen Kater und keines dieser Tiere hat jemals Nachwuchs gezeugt.

DAS ist verantwortungsvolle Tierhaltung.

Gruß
Tina

8 Like

Hallo Tina,

wie du siehst, auch hier absolut sinnlos zu argumentieren.

Sie sind alle sehr verantwortungsbewusst, diese Katzenvermehrer!!!

Gruß
Ayse

3 Like

Und auch Dir dieser informative Link:

http://forum.deine-tierwelt.de/threads/6907-Warum-so…

Mit der Bitte diesen gründlich durchzulesen und das dort geschriebene zu Herzen zu nehmen.

2 Like

Hi Ayse,

wie du siehst, auch hier absolut sinnlos zu argumentieren.

ich sehe es da nach dem Moto: steter Tropfen höhlt den Stein. Manche wissen es einfach nicht besser, manche reden sich die Sache schön und viele sind schlicht ignorant.

Sie sind alle sehr verantwortungsbewusst, diese
Katzenvermehrer!!!

Scheinbar hilft gegen ein schlechtes Gewissen nur sich selbst zu belügen.

Gruß
Tina

1 Like