Traggelenk vorne links u. rechts beim Mercedes

Kennt sich jemand damit aus? War heute beim TÜV und die Gelenke haben erhebliches Spiel habe für Montag einen Termin in der Werkstatt um die Gelenke auszutauschen.Wird danach immer die Spur vermessen oder ist das Abzocke blos weil ich eine Frau bin.
Würde mich über baldige antwort freuen, danke im vorraus Freckle

Hallo,

sinnvollerweise wird vermessen. Zum einen kostet es nicht wirklich viel und zum anderen werden es Dir Deine Reifen durch längere Lebensdauer danken.
Wenn das Auto ohne Vermessung hinterher ständig leicht in eine Richtung zieht ist das nämlich auch öde :wink:

Gruss Jakob

Hallo,
Du schreibst leider nicht, wie alt Dein Wagen ist. Meiner war fast 3 und da wurden die Traggelenke auf Kulanz erneuert.
Kulanzantrag stellen kann man immer.
MFG
Henning

Hallo,

Da die Traggelenke auch Einfluß auf die Vorderradgeometrie haben, ist es sinnvoll, um einen späteren übermäßigen Reifenabrieb durch Falscheinstellung zu vermeiden.

Sind die Traggelenke verstellbar um auch an der Radgeometrie was zu verändern, muß sogar zwingend eine Radvermessung gemacht werden.

Hast Du einen W211 ? Da wurden die auf Garantie/Kulanz getauscht, mein Ex-Kollege mußte da sogar nach 38000km neue einbauen lassen.

gruß
dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]