Tragische Reglementierungen

Hallo, Fachleute!
Wie kriegt man eigentlich die Email-Adressen der Entscheidungsträger von großen Handelsketten heraus? Ich möchte nämlich als freier Mitarbeiter in meiner Freizeit für alle Filialen von Aldi, Lidl & Kaufland tätig sein, ohne Personalkosten zu verursachen, sondern nur mit abgelaufenen Lebensmitteln bezahlt werden. Doch leider wird meine Hilfsbereitschaft nicht von allen Kassiererinnen und Filialleitern belohnt. Ihr wisst sicherlich, wie es manchmal bei Aldi oder Lidl aussehen kann, wenn dort Personalmangel herrscht. Dann greife ich schon mal ein und sammele leere Kartons ein. Das kann manchmal eine ganze Stunde dauern. Wenn ich dann zufällig eine Zwiebel entdecke, möchte ich die natürlich geschenkt haben. Aber was sagt die Kassiererin? „Ich kann keine einzelne Zwiebel verkaufen. Sie müssen ein ganzes Säckchen nehmen.“ Ich ging dann zur Filialleiterin, die mir dann ausnahmsweise 5 Zwiebeln für 5 Cent verkaufte. Das nächste Mal soll ich aber ein ganzes Säckchen kaufen. Angeblich sind die Leute hundertprozentig freundlich, doch die Realität sieht anders aus. Bei Kaufland sammele ich die vereinzelten Einkaufswägen ein, ohne jemals ein Dankeschön zu erhalten. Bei Lidl entdeckte ich mehrere Stremellachse, die einen Tag vor dem MHD waren, und wollte sie um 30 % reduziert haben. Glaubt ihr, die Kassierin hätte sie mir verkauft? Sie dürfe die Lachse nicht mehr verkaufen, sondern müsse sie wegschmeißen! Wer trifft solche idiotischen Regelungen? Der Mann, der vor 10 Jahren Lidl erpresste, bekam über eine Million Euro. Was bekomme ich, der Lidl hilft? Nichts! Also …
Wer weiß Rat?
Franz

Hallo,

alle die von dir angesprochenen Unternehmen sollten sog. info-mail Adressen haben. Du kannst an diese Adresse schreiben, mit der Bitte, die e-mail an die betroffenen Personen weiterzuleiten.

Die e-mail Adressen von Entscheidungsträgern werden nicht in großem Umfang publik gemacht, da ja sonst dem Mißbrauch Tor und Tür geöffnet wäre.

Zuerst müßtest du sowieso die richtigen Anprechpartner finden, erst dann wäre die Frage nach der e-mail Adresse wichtig.

Ich an deiner Stelle würde es bei den „Personal“-Seiten der Unternehmen versuchen, bzw. unter „Karriere“ auf den betreffenden Homepages.

Hallo Franz
Zuerst mal Anschreiben per Post auch wenn es antiqirt klingt ist die richtige Wahl .
Nur das Porto kannst du dir sparen 1. dürfen Wahren die das Mindesthatbarkeits Datum überschritten haben nicht mehr verkauft werden .
2. Die Geschäftspolitik bei den angegebenen Handelsketten liegt darin das der Filialleiter eien Posten zugewisen bekommt zusätzlich noch einen Pauschalen Betrag für Bruch u.s.w
Also ist es den Leuten in der Geschäftsführung egal er oder wie oder was mit den Wahren passieren .
3. Wenn jemand eine Leistung erbringt und dafür eine eine Gegenleistung erwartet ist es ein Werkvertrag .
4. Müsstest dann aber n Gewerbe an melden und die Versicherung nicht vergessen .
Und ob das im Sinne der algemeinheit is das jetzt schon Personal für Abfall arbeitet wage ich zu bezweifeln und hoffe das das keine Schule macht denn das ist Menschenunwürdig und tiefstes Mittelalter .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerhard,
vielleicht wende ich mich an die Bezirksleiterin, wenn ich sie wieder sehe. Eine Bekannte war mal Bezirksleiterin, die ich darauf ansprach, warum die Zwiebelmettwurst nicht rechtzeitig reduziert wurde, doch sie stand wohl unter Druck und konnte mir keine klare Antwort geben. Es ist schon seltsam, dass Filialleiter zuviel Ware bestellen dürfen, die sie dann einfach wegschmeißen und nicht verschenken können.

Ich an deiner Stelle würde es bei den „Personal“-Seiten der
Unternehmen versuchen, bzw. unter „Karriere“ auf den
betreffenden Homepages.

Hallo H.,
manche Geschäfte verkaufen auch Waren nach dem MHD zum halben Preis, die dann aber auch entsprechend schmecken.
Grüße
Franz

MOD @ Franz & local
Hi!

Habe die beiden Artikel gelöscht, die nichts zum Thema beitrugen.
Bitte friedlich bleiben!

Grüße,

Mathias, der Handel-Mod.

Hallo

Es ist schon seltsam, dass
Filialleiter zuviel Ware bestellen dürfen, die sie dann
einfach wegschmeißen und nicht verschenken können.

so ist es nicht ganz…
Filialleiter werden auch an Ihren Ergebnissen gemessen, d.h.
wenn jemand zuviel bestellt (eigenmächtig) was eigentlich durch
eine Warenwirtschaft kaum noch nötig ist, kriegt man früher oder später mächtig Druck.

Viele Unternehmen geben auch Ihre „fällige“ MHD Ware an Organisationen ab Bsp: (Die Tafel)

Auf den Internetseiten der Unternehmen gibt es meistens den Bereich
„Kontakt“, dort kannst Du es trotzdem versuchen.

Und meines Erachtens darf ich es auch nicht einfach so verschenken,
da ich dadurch einen Kunden überbevorteilen würde und das wäre
wettbewerbswidrig. -> Stichwort unlauterer Wettbewerb.

Es gibt genug Konkurrenten die nur darauf warten, mit Abmahnungen
aufzuwarten.

Grüße
Christian

Hallo

Hallo Christian,
danke für Deine Meinung!
Heute hatte ich wieder mehr Glück gehabt nach einigen Wochen lachsloser Zeit, gleich 5 Stremellachse kurz vor dem MHD entdeckt. Das war aber auch ein Gerenne: zuerst eine Auffüllerin gefragt, die durfte nicht reduzieren, dann zur Info gegangen, die wollte die Lachse wegwerfen, dann zum Filialleiter, der ruft die Info an und genehmigt mein Ansinnen, dann ging ich zur Kasse, die Kassiererin ruft Info und Filialleiter an, schließlich hatte ich meine 60 % Provision. Aus Dankbarkeit schob ich dann auch noch einige Wägen zusammen.
Jetzt aber ab in den Backofen
Franz

Filialleiter werden auch an Ihren Ergebnissen gemessen, d.h.
wenn jemand zuviel bestellt (eigenmächtig) was eigentlich
durch
eine Warenwirtschaft kaum noch nötig ist, kriegt man früher
oder später mächtig Druck.