bei einer Geburtstagsparty ( Thema: Hollywood) sollen im
Hintergrund auf einem großen Fernseher in einer Endlosschleife
Trailer von Filmen (möglichst viele, damit`s nicht langweilig
wird) stumm mitlaufen. Soweit die Idee!
Bei der Umsetzung scheitert es aber. Finde keine
Trailersammlung auf DVD…Hilfe!!! :-
Dann stell dir die doch einfach selbst zusammen!
Es gibt für den Firefox ein Add-on, mit welchen du bei Youtube die Videosequenzen runterladen kannst. (Ich weiß zwar nicht wie legal das ist aber da es von Mozilla direkt angeboten wird, denke ich das es ok ist. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
(Ich weiß zwar nicht
wie legal das ist aber da es von Mozilla direkt angeboten
wird, denke ich das es ok ist.
es ist nicht von Mozilla, sondern von einem Firefox Nutzer namens Mig.
wieso sollte es legal (oder ok) sein eine Software zu nutzen um illegal Angebote eines Unternehmens (youtube, Google) zu nutzen, nur weil diese Software von einem namhaften Unternehmen ist? So ala „eigentlich ist es illegal in eine Wohnung einzubrechen, aber das Brecheisen ist von Stanley und dann denk ich mal das es ok ist“
als angemeldeter Benutzer kann man bei youtube eine Playliste zusammenstellen und diese dann einfach per Laptop auf der Feier ablaufen lassen.
1.) Trailer sind ein Werbemittel der Filmindustrie. Ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat, dass man sie kopiert und weiter verbreitet. Die Verbreitung gehört quasi zu ihrem Selbstzweck.
2.) Wenn die Videoprojektion für eine private Party gedacht sind, kannst Du an die Wand projezieren, was Du willst.
1.) Trailer sind ein Werbemittel der Filmindustrie. Ich glaube
nicht, dass irgendjemand etwas dagegen hat, dass man sie
kopiert und weiter verbreitet. Die Verbreitung gehört quasi zu
ihrem Selbstzweck.
das ist nett, wenn du das annimmst, darüber zu entscheiden hat aber immer noch der Rechteinhaber.
2.) Wenn die Videoprojektion für eine private Party gedacht
sind, kannst Du an die Wand projezieren, was Du willst.
Es ging mir hier nicht um das projektieren sondern um das Downloaden von Inhalten von youtube. Youtube ist da ziemlich strikt. In den Nutzungsbedingungen heisst es an Stelle 6.1.K:
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
Für mich heisst das, dass man den Inhalt eben nicht speichern darf! Auch wenn Mozilla oder der Papst hierfür ein AddOn bereit stellen.
Die Vorführung im privaten Rahmen sehe ich auch als unbedenklich an (bin aber kein Jurist und kann das auch nicht rechtlich absichern!), deswegen habe ich auch in 3. darauf hingewiesen, wie man sowas machen kann ohne die Trailer zu speichern.
Es ging mir hier nicht um das projektieren sondern um das
Downloaden von Inhalten von youtube. Youtube ist da ziemlich
strikt. In den Nutzungsbedingungen heisst es an Stelle 6.1.K: […]
Man braucht sich bei Yahoo nicht zu registrieren, um Videos anschauen zu können.
Folglicherweise sind die Nutzungsbedingungen unrelevant, da man sie für die Nutzung von Yahoo nicht anerkennen muss!
Wie man diese auf eine DVD „bekommt“, bitte im passenden Brett nachfragen.
Und was den rechtliche Hintergrund betrifft, bitte im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ klären.
Vielen Dank an Beowulf und PaleMan.
Für den Rest, nehmt`s mir nicht übel kein Dankeschön (wegen der Antworten auf nicht gestellte Fragen und dann noch ne Diskussion drüber anfangen…sehr ermüdend…wird aber immer wieder gern von der Schlaumeierliga angeboten…leider!).
Gruß
Mister Jones