Ein Bekannter von mir möchte sich im Bereich des Trailer Truckings selbstständig machen.
Ich für meinen Teil rate im davon ab, da das Transportgewerbe sehr schwierig ist, jedoch möchte ich ihn als guter Freund trotz aller Bedenken bestmöglich unterstützen, und bis Dato ist es „nur“ eine Idee!
Sollte man es wagen und die EU-Lizenzen bekommen, wie wendet man sich an wen?
Ich weiß das Schenker, DHL, DSV, DFDS, Freja uvm im Trailer-Trucking bereich zugegen sind, aber arbeiten diese mit Subunternehmern? Gibt es Abteilungen die die Touren vergeben oder wie läuft das ab?
hallo joachim
ich habe vor jahren mal für schenker malmö gefahren, daher kann ich sagen, ja, die großen der branche arbeiten mit subunternehmern. aber viel mehr kann ich leider nicht helfen, da meine informationen (telefonnummern und namen von ansprechpartnern) nicht mehr aktuell sind.
gruß
dietmar