Trailer Trucking

Wer kann mir weiter helfen…?

Ein Bekannter von mir möchte sich im Bereich des Trailer Truckings selbstständig machen.
Ich für meinen Teil rate im davon ab, da das Transportgewerbe sehr schwierig ist, jedoch möchte ich ihn als guter Freund trotz aller Bedenken bestmöglich unterstützen, und bis Dato ist es „nur“ eine Idee!

Sollte man es wagen und die EU-Lizenzen bekommen, wie wendet man sich an wen?

Ich weiß das Schenker, DHL, DSV, DFDS, Freja uvm im Trailer-Trucking bereich zugegen sind, aber arbeiten diese mit Subunternehmern? Gibt es Abteilungen die die Touren vergeben oder wie läuft das ab?

MfG Joachim

hallo joachim
ich habe vor jahren mal für schenker malmö gefahren, daher kann ich sagen, ja, die großen der branche arbeiten mit subunternehmern. aber viel mehr kann ich leider nicht helfen, da meine informationen (telefonnummern und namen von ansprechpartnern) nicht mehr aktuell sind.
gruß
dietmar

Vielen Dank für die Antwort…

Weisst du denn noch wie die Preise waren pro KM? Und wie lange ist es her?

Vielen Dank für die Antwort…

bitte sehr

Weisst du denn noch wie die Preise waren pro KM?

nein, das weiß ich nicht mehr

Und wie lange ist es her?

das war ungefähr um 1995 rum, deshalb schrieb ich ja, keine aktuellen informationen