Train simulator

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Microsoft Train Simulator. Hatte immer das Programm Shape Viewer verwendet. Nun habe ich auch RouteRiter installiert, seitdem bekomme ich für Shape Viewer immer eine Fehlermeldung, daß vdx8vb.dll von Windows geschützt wird. Bin dann in die Registry und habe die Keys gelöscht (unter VB/VBA) und Route Riter deinstalliert. Es geht aber trotzdem nicht mehr. Merkwürdig ist, daß in TrainStore die Viewing-Möglichkeit (TrainStore greift hierzu auf Shape Viewer zu) weiterhin geht, in Shape Viewer geht aber gar nichts mehr. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tip? Vielen Dank für die Hilfe und Grüße von Jakob.

Guten Abend!

Der ShapeViewer zeigt vor der Version 7.0.85 erheblich Probleme auf. Hast du auch die aktuelle Version 7.0.85 installiert?
http://www.illisoft.net/trains/tools/rr7085fu.zip

Grüße
holli

Neuere Add-ons laufen schlecht unter Trainstore oder ähnlichen,nicht immer wird darauf hingewiesen.
Add- ons ab Pro Train 20 haben große Schwierigkeiten.Am besten von Trainstore auslagern und mit MSTS starten.
Ich arbeite niemals mit Shape Viewer sondern über MSTS Editoren und Tools,dabei müssen die Add-ons immer von Trainstore ausgelagert werden.Sollte es nicht funktionieren melde dich nochmal.
Viel Glück ! Manchmal hilft auch eine nochmalige Installation von MSTS.Beim Setup erscheint die Meldung Dateien erneut installieren.Bitte nicht vorher deinstallieren,sonst gibt es noch mehr Konflikte mit den Add-ons.

joachim31

Hallo Jakob

Ich kenne leider Dein Problem nicht, aber so wie ich auch bemerkt hebe, ist das der Route Riter eine andere Version des Shapeviewers als den externen Shapeviewer benutzt. Wenn Du Vista benützt, kann es sogar daran hängen. Ich kann den Shapeviewer unter Vista gar nicht benutzen.

hast schon versucht, auch den Shapeviewer neu zu installieren? Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Gruss Michael

Hallo Holli, danke für den Tip. Ich werde das prüfen. Grüße Jakob

Hallo Joachim, danke für den Tip. Ich werde das prüfen. Grüße Jakob

Hallo Michael, danke für den Tip. Ich werde das prüfen. Grüße Jakob