Trainervertrag gekündigt

Hallo zusammen.
Mir wurde ein befristeter Trainervertag gekündigt. Laufzeit 01.07.21 bis 30.06.22.
Im Vetrag sind keine Kündigungsfristen enthalten.
Erfolglosigkeit kann nicht der Grund sein, da wir Tabellen 2. sind. Gründe wurden mir nicht genannt und auch nicht schriftlich etwas ausgehändigt.

Wann endet der Vertrag ? Wie sind die Kündigunhsfristen ? Muss das Gehalt weiter bezahlt werden ?

Danke für Euer Geedback

Frage von Internet verschoben nach Arbeitsrecht
MOD Pierre

Hallo!

Was steht im Kündigungsschreiben drin ? Oder war das nur mündlich ?
Was steht im Vertrag zum Thema Kündigung drin ?

Normal kann man den Vertrag nicht vor seinem Ablauf kündigen und man muss das Gehalt auch weiter bezahlen bis Juni 22.

Es käme nur ein Aufhebungsvertrag oder eine fristlose Kündigung in Betracht. Und die wäre nur bei sehr schwerwiegenden Verstößen denkbar.

MfG
duck313

1 Like

Hallo.
Bisher kein Kündigungsschreiben erhalten.
Nur mündlich.
Im Vertrag steht nichts zur Kündigung.
Keine schwerwiegende Verstöße durch mich.

Hallo,

wenn es sich tatsächlich um einen Arbeitsvertrag handelt (im Sport gibt es auch noch andere vertragliche Konstruktionen), dann ist eine mündliche Kündigung gem. § 623 BGB
§ 623 BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
sowieso rechtsunwirksam.

Da muß dann ein Fachanwalt drüberschauen - hoffentlich hast Du nicht am Rechtsschutz für Arbeitsrecht gespart.

&Tschüß
Wolfgang