Trainingskleidung mit extrem tiefem Ausschnitt

Hallo nochmal,

Also, zur Klärung der Frage, wen es stört und in welcher Beziehung es stört:

Das brauchtest Du hier gar nicht begründen, ich hatte das als Gedankenanstoss gemeint. Trotzdem danke.
ot. Wenn ich lese, was Du schreibst, sehe ich da übrigens schon eigene Anteile bei Dir; Du interpretierst, reagierst auf Gerede… finde ich nicht schlimm, mach ich auch :wink: Steh dann aber auch dazu)

Ich halte es für wichtig, sich darüber selbst klar zu werden, um was und wen es eigentlich geht.
Diese Anregung richtete sich an Dich.
Häufig erledigen sich durch Auseinandersetzung damit manche Themen nämlich von selbst.

Abgesehen davon fand ich es wie gesagt *irritierend*, dass eine Frage gestellt wird, in der jemand, namentlich Du, eine Grenze übertreten sieht und dann mehrfach geantwortet wird, dass das „nicht weiter schlimm“ sei oder andere das aber bestimmt schön finden. Wobei ich das auch als Anregung an Dich verstanden habe, über den Tellerrand zu blicken :wink:

Wenn es Deine oder seine oder sonstwessen Grenze ist, die da übertreten wird, dann reicht das für ungute Gefühle im Miteinander umgehen und sollte geklärt werden.
Erst mal für sich, damit man sich klar wird, warum mich das stört.
Und anschließend, wenn die Grenze weiter besteht, mit dem sicherlich unbeabsichtigten „Grenzübertreter“.
Vielleicht habe ich mich ja zu unklar ausgedrückt.

Zu deiner Idee mit der Werbung:

• diesen Aspekt verstehe ich nicht ganz; bei uns trainiert
    sowieso eher der Durchschnittsmensch, dick, dünn, etc.
  • ich glaube auch nicht, dass ihr so eine werbung irgendwie
    den anstoß dazu geben würde, sich anders zu kleiden, weil sie
    wie gesagt sehr präsentierfreudig ist

Ich glaube das schon, dass durch diesen „Wink mit dem Zaunpfahl“ etwas angeregt werden könnte.
Ich erinnere da an Kirchen in anderen Ländern, oder auch nur an manche Hotelrestaurants. Da stehen auch Schilder mit „um passende Kleidung wird gebeten“ und dementsprechenden Symbolen. Manchmal liegen ( in den Kirchen) auch Röcke zum Umbinden, Tücher zum Bedecken der Schultern…

Vielleicht könnte Dein Partner einen Korb mit schlichten/ peppigen Rundhals T-Shirts aufstellen?
Aufschrift: „Jedem schon passiert… Wenn Sie die passende Bekleidung vergessen haben, bedienen sie sich freundlicherweise hier“ :wink:

Es ist natürlich klar, dass man etwas sagen muss, aber mir geht es ja darum, wie…
Wir möchten sie ja nicht vertreiben, und selbst wenn sich andere Teilnehmer beschwert hätten, können wir dies nicht vorschieben.
Es ist halt immer irgendwo auch die Frage nach Ästhetik, und wieviel Haut angebracht ist.

Wer sagt, wieviel Haut angebracht ist?
Gibt es dafür ein gesellschaftlich akzeptiertes Maß?
Das war jetzt eine rhetorische Frage :wink:

Wie bereits erwähnt, mich würde „zuviel blanke Haut“ in einem Fitnesscenter auch irritieren, vielleicht sogar stören, das tut hier aber genausowenig zur Sache wie ob Andere es reizvoll/ unstörend finden. Euch stört es…

Dies liegt natürlich meist im Auge des Betrachters, aber ein gewisses Gefühl für das richtige Maß sollte eigentlich erwartet werden.

Hach ja… Wie man jederzeit in freier Wildbahn sehen kann, ist das aber nicht so :wink:

Es gibt nun mal die allgemeinen gesellschaftlich anerkannten Grenzen, was zu knappe Kleidung in der Öffentlichkeit angeht.

Naja…gibt es die? s.o.

Es stört eben, wenn sich in einem Kurs, in dem viele Leute zusammen trainieren, sich einer so in den Vordergrund drängt.

Ob sie sich damit in den Vordergrund drängen wollen, ist wieder Interpretationssache.
Wenn es aber als störend empfunden wird, sollte es geklärt werden…

Wenn Du die Art des „Durch die Blume sagens“ nicht so magst, sollte jemand mit den Damen, einzeln sprechen.
( Du solltest das, glaub ich, lieber nicht tun, da Dir vermutlich Neid/ Eifersüchteleien unterstellt werden würden)
Vielleicht könnte ein männlicher Mitarbeiter, Dein Freund das übernehmen.
Vielleicht auf humorvolle Art, was weiß denn ich…

Schwurbeleibeispiel:
„Du, Ingeborg, ich würd Dich gern um etwas bitten.
Du bist eine sehr attraktive Frau und wir haben Dich gern hier bei uns im Studio. Wie Du ja weißt, ist hier aber eher so der sportliche Durchschnitt am trainieren. *gg* Da fällt Deine ziemlich scharfe Trainingskleidung doch ganz schön aus dem Rahmen…
Mensch manchmal denk ich, der ein oder andre meiner Kollegen hier fällt gleich vom Ergometer, wenn Du hier reinkommst, ich hab`mich auch schon mal verrenkt, um einen Blick auf Dich zu werfen, glaubmanbloss… Aber im Ernst jetzt, Borgi, ich würde Dich bitten, das Verletzungsrisiko unserer Männer hier ein wenig verringern zu helfen, indem Du Deine Reize etwas mehr bedeckst. Wär super.
Das sorgt hier nämlich ganz schön für Verwirrung! O.K.?
Danke Ingeborg, ich wusste, dass Du dafür Verständnis hast. *zwinkerzwinker*“

Na, wäre das was?
Gruß Finjen
*Samstags ironieresistent*

Wen stört es? Dich.
Hi marsupilami,

zumal es auch dazu passt, was ihr Bruder, der auch bei uns trainiert,
über ihren Lifestyle in Bezug auf Kerle erzählt) ist
allerdings schon Gesprächsthema Nummer 1 bei einer Gruppe
Kerle, die bei uns trainiert. Dort natürlich im positiven
Sinne, aber das muss halt trotzdem nicht sein

Also, nimms mir nicht übel, doch deine Kommentare dazu sind jetzt einfach echt nicht mehr akzeptabel.
Ist das ein „Unternehmen“, das geleitet wird oder ein Kindergarten?

…und viele sagen nur
aus Höflichkeit nichts; genervte Blicke gegenüber der jüngeren
kommen auch schon vor, sowohl von weiblicher als auch
männlicher seite

Sagen sie wirklich aus Höflichkeit nichts oder vermutest Du das nur?

Es stört eben, wenn sich in

einem Kurs, in dem viele Leute zusammen trainieren, sich einer
so in den Vordergrund drängt.

In dem Sportcenter, in dem mein Freund und ich trainieren, taucht auch gelegentlich so ein „Sonnenschein“ auf.
Es amüsiert viele. Sie lässt sich begaffen, es puscht ihr Ego. Na und?
Sie tut niemandem was.
Andere kaspern vielleicht mit ihren imaginären Muskeln vorm Spiegel rum. Darüber grinst sich auch so manche/r einen. Schaden tut so ein Mensch ebenfalls niemandem.

Wir hatten auch schon mal das Problem mit einem männlichen
Teilnehmer, der sich immer auf der Trainingsfläche umgezogen
hat, also T-Shirt ausgezogen und mit freiem Oberkörper
rumgerannt. Auch wenn er sich das körpertechnisch gesehen
leisten konnte, weil er wirklich durchtrainiert war,
überschritt er damit eben genannte Grenze.

Also, bei der „Grenze“, die sich da wohl in Dir abspielt, kann ich nur dringend empfehlen eine „Hausordnung“ zu schreiben, in der eure Vorstellungen von Kleiderordnung ganz klar definiert ist. Und wer bei euch Mitglied werden möchte, der muss eben vor Vertragsabschluss genau diese Kleiderordnung akzeptieren. Nach Vertragsabschluss geht das natürlich nicht mehr.

Erzähl mir doch bitte mal nach 3 Monaten, wieviele Neumitglieder ihr zu verbuchen habt.

Bei ihm war das
aber etwas einfacher, da wir auch privat Kontakt mit ihm
hatten und mein Freund ihn deswegen mal zur Seite nehmen und
ihm das erklären konnte.

Wie lange hat dein Freund eigentlich den Laden schon geschmissen, bevor Du mit deinen Kleideraktionen Einspruch erhoben hast?
Ich schüttel mit dem Kopf … unglaublich.

Hm, naja, wie gesagt, alles nicht so einfach, man will die
beiden ja auch als Kunden nicht verlieren.

Wenn sich das rumspricht, werden das nicht die einzigen Kunden sein, die verloren sind.

Ehrlich, Du scheinst vom Geschäftsleben keine Ahnung zu haben.
Glaub mir, ich mein es nicht böse, doch Du kannst einen echt sprachlos vor Schrecken machen.
Grüße, Sonja

2 „Gefällt mir“