HAllo
Ich übe seit 2 Wochen eine Trainingsmaßnahme bei der Post aus. Diese habe ich über eine Arbeitsvermittlung bekommen. Ziel ist es mich als Postzusteller auszubilden um im Anschluss einen Arbeitsvertrag bei der Post zu unterschreiben.
Ich bekomme zwar Hartz4 aber dadurch das ich übers AA da arbeite zahlt die Post für mich nix. (im Gegensatz zu denen, die sich direkt bei der Post beworben haben) DAs AA behauptet das sei ja wie ein Praktikum und dadurch das ich dadurch eine Arbeit aufnehme zahlen sie nix.
Ich arbeite teilweise von 06.30 bis 16.30 OHNE Pause (paar mal rauchen am morgen zählt nich )Pause sind 30 min. mit Pause wäre also meine zeit 06.30-17uhr.
Die die sich direkt beworben haben, haben eine Zeitkarte zum scannen und bekommen 11,50€/h.
Ob ich nun eingestellt werde sei dahingestellt. Aber ist es korrekt das das amt die !! TRAININGSMAßNAHME !!
nicht bezahlt und ich auf die ca.1000€ brutto verzichten muss?
Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen
mfg
Markus