Traktorverbrauch

Hey!
Ich müsste mal wissen, was ein Traktor auf 100km verbraucht bei einer Geschwindigkeit von 25-30km/h?!
Danke euch!
Grüsse
Pascal

Hey!
Ich müsste mal wissen, was ein Traktor auf 100km verbraucht
bei einer Geschwindigkeit von 25-30km/h?!

Hallo,

kommt auf die PS drauf an! (Wie beim Auto).

Traktoren werden nicht in Kilometer gerechnet,sondern in Betriebsstunden.

Gruß,Jak

Hallo,
wenn er auf der Landstrasse reibungsfrei dahinrollt oder wenn er einen Mehrfach-Pflug durch die Erde zieht, so dass alle 4 Raeder massiv Schlupf haben?
Gruss Helmut

Hi!

Also ich gehe mal von der Fahrt auf einer Straße aus,
je nach Traktorgrösse schätze ich so von 8 - 30 Liter.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!
also er sollte störungsfrei auf der strasse dahinrollen :smile:
wären so an die 200-225km, also tippe ich auf irgendwas zwischen 7-10 betriebsstunden.
DANKE

Hi,

Ich müsste mal wissen, was ein Traktor auf 100km verbraucht
bei einer Geschwindigkeit von 25-30km/h?!

Ich hab mal eine Reportage gesehen von einem Weinbauern, der mit dem Traktor nach Italien gefahren ist. Wenn ich mich richtig erinnere, lag der Verbrauch bei ca. 30 l/100 km (mit Wohnwagen hinten dran). Der Traktor hatte so die übliche Größe und war nicht mehr ganz neu (Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne).

Gruß S

Hier könntest Du evtl mehr erfahren:

http://www.youtube.com/results?search_query=hermann+…

Die Videos handeln von der Reise vom Palermo-Hermann.

Gruß S

Hallo,
der Stundenverbrauch sollte im Handbuch stehen (gibt es für viele Modelle auch online, einfach mal die google anwerfen). Bei Höchstgeschwindigkeit muß man aber schon ordentlich treten, da brauchen sie dann auch deutlich mehr.
Typisch kannst du damit rechen, daß der Serientank für mindestens 8 Betriebsstunden ausgelegt ist, wenn es nicht wirklich ein Oldtimer ist.
Bei 200+ km würde ich den aber verladen, weil irgendwann ist das kein Spaß mehr sondern richtige Arbeit.

Cu Rene

Guten Tag,

tja ich will den ja nicht verladen, sondern mir die kohle für den gemieteten sprinter sparen :wink:

Hallo,

dazu müsste man erst einmal wissen,um was für einen Traktor es sich handelt und mit welcher Bereifung er versehen ist…

üblicherweise werden bei solchen Nutzmaschinen übrigens die Kraftstoff-Verbräuche in Gramm Pro Kilowattstunde ermittelt…
da die vom Pkw übliche Einheit Liter/Kilometer hier wenig zutreffen ist…
Ein Traktor wird schließlich im Regelfall zur Landwirtschaftlichen
Nutzung eingesetzt…und da ist zum B. der höchste Verbrauch beim Pflügen und der geringste beim reinen Fahrbetrieb (abhängig natürlich von der Bereifung…denn ein Traktor kann ja sowohl mit „dicken Pellen“ als auch mit „Fahhradreifen“ (Pestizid-Ausbringung in Getreidefeldern)
ausgestattet werden…

Hallo,

tja ich will den ja nicht verladen, sondern mir die kohle für
den gemieteten sprinter sparen :wink:

Bei dem Wetter willst Du irgendwas mit dem Traktor 200km durch die Republik fahren, weil der Sprinter angeblich so teuer ist ?

Na Prost Mahlzeit !

MfG

Guten Tag,

Nein, nicht bei dem Wetter. Anfang Juni :smile:

Hallo,

also wenn es ein Umzug sein soll, dann kann ich davon abraten, denn Traktoranhänger sind ungefedert und Dir wird alles verrutschen, aneinanderreiben, zerkratzen, sofern es nicht sorgfältigst verladen, gepolstert verzurrt ist…

Also diese Mühe, wegen der 3 Kröten, wäre es mir persönlich NICHT wert.

Aber ich will Dich nicht aufhalten !

MfG