Transaktionen für Formulareingaben in Access97

Transaktionen greifen nur für Datenmanipulationen im VB-Code (und auch dort nicht bei docmd.openQuery).
Gibt es eine Möglichkeit, Benutzer-Eingaben in Formularen in Transaktionen eizuschließen?

Salü Manfred

Kannst Du nicht über die Events des Formulars eine entsprechende VBA-Prozedur auslösen?

Grüsse Peter :wink:

Danke, Peter, für deinen Hinweis.
Der Punkt ist allerdings der, dass Formulareingaben überhaupt nicht von Transaktionen, die im VB-Code gesteuert werden, betroffen sind. Es ist ja auch Code möglich, für dieselben Daten gelichzeitig mehrere unabhängige Transaktionen laufen zu lassen, indem man mehrere Workspaces erstellt. Genauso scheinen die Datenmanipulationen von Formularen auf einem anderen Bereich abzulaufen; und meine Frage ist, ob’s darauf einen Zugriff gibt.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salü Manfred

Ausserhalb VBA kenne ich in Access (bis Ver 97) auch keine Möglichkeit mit Transkationen zu arbeiten. Jedoch verstehe ich Deine Ausführungen betreffend Formular und Ebenen nicht.

Hinter einem Forumular steht eine Abfrage (Query) oder Tabelle (Table). Somit solltest mit DAO/JET/VBA das Kind schaukeln können, oder?

Grüsse Peter